PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Unattended Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unattended Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Unattended Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir den Workshop für Unattended Installation durchgelesen und auch danach eine CD erstellt. Ich habe noch ein paar Fragen dazu.

1. Ist es möglich auch Sofware, z. B. MS OfficeXP, automatisch zu installieren die von CD gestartet wird ?

2. Wenn ja, wie binde ich diese dann ein ?

3. Ich habe einen Raidcontroller an dem auch meine Festplatten angeschlossen sind und muss bei einer XP Installation F6 drücken, damit das Setup überhaupt den Controller findet. Wie kann ich den Treiber zur Unattended Installation einbinden ?

Ich habe dem Dawicontrol IDE Controller DC-100 RAID, das ist ein PATA Raidcontroller. Ich möchte den Treiber für das Setup einbinden ohne F6 drücken zu müssen.
13.08.2004 22:49 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl.1960,

zu deinem 1. + 2. Punkt, sieh mal hier (relativ weit herunterscrollen) bzw dort nach, evtl hilft dir das weiter.

Zu Raidtreiber per F6 wird noch ein Nachtrag-Artikel erscheinen, wenn ich meinen Urlaub beendet habe Augenzwinkern .

cu
Heaven
14.08.2004 00:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem stellt der CDKey da, der muss eingegeben werden. Kann ich das auch "automatisieren" ?
14.08.2004 00:30 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Microsoft ja, dort wird von Administrativen Shares gesprochen die den Key bereitstellen. So etwas sollte man aber auch auf die CD packen können. Schau mal bei dem Punkt Customizing Office 2000 Administrative Shares in diesem Artikel nach.

cu
Heaven
14.08.2004 00:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

All dies Seiten sind leider in englisch, mein englisch reicht nicht aus um alles darin zu verstehen.

Wenn ich nur XP installieren wiill, muss dann die unattend.txt in das i386 Verzeichnis ?

Muss ich die unattend.txt in winnt.sif umbennenen ?
16.08.2004 04:39 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ja die datei muss in WINNT.SIF umbenannt werden und in den i386 ordner.
Wenn nochmal schaun willst was sich so alles an der XP cd modden lässt und was man mit der WINNT.SIF so alles machen kann schau mal hier rein:
http://unattended.blue-tree.de

Sehr umfangreiche site was das thema unattanded angeht und is allemale n blick wert oki e

cu
16.08.2004 17:22 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn noch eine Seite die einen Blick wert ist:


Windows XP: Unattended Installation Part I The Basics

die Fortsetzungen folgen ganz unten großes Grinsen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.08.2004 17:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tux
Du meinen Beitrag komplett gelesen ?

Noch ne Frage :

Um den Treiber für z.B. Nforce2 zu installieren, muß ich die .inf-Datei im Verzeichnis ( z.B. $oem$\$1\Driver\000\nforce\nv_agp.inf ) angeben, oder such das Setup automatisch danach ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 20.08.2004 22:06.

16.08.2004 18:06 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl.1960,

du musst den Ordner des Treibers in der winnt.sif angeben (OemPnPDriversPath=...), wird hier beschrieben.

cu
Heaven
27.08.2004 09:56 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven

Habe wie Karl auch nForce 2 Treiber und dazu Fragen

Also wenn ich das Treiber - Paket entpacke sind im Hauptverzeichnis mehrere Dateien vorhanden und zusätzliche Verzeichnisse z.B AudioDrv; Ethernet; GART;
Meine 1. Frage: Muss ich jede einzelne *.inf Datei angeben und zusätzlich die dazugehörigen Verzeichnisse mit 001...; 002...; etc. schreiben.
Außerdem was ist mit den Dateien die im Hauptverzeichniss vom nForce2 Treiber sind.

Meine 2. Frage: wie gehe ich vor wenn ich 2 *.inf Dateien in einem Verzeichniss habe. Im Catalyst 4.8 sind im Verzeichnis Driver/2KXP_INF/ die C2_16701.inf u. CX_16701.inf vorhanden

Noch eine Frage by the way wie bzw. wo kann ich erkennen, welche Treiber welche Dateien brauchen. Kann man dies aus der *.inf Datei herauslesen?

mfg

P:S Habe es editiert da ich auf der Arbeit gedacht habe die 2 *.inf Dateien sind im nForce2 Ordner.

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volvo Andy: 06.09.2004 19:29.

06.09.2004 17:44 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volvo Andy,

ich hab die Unattended-Installation nur mit P4-Chipsatztreibern getestet, von daher bewegen wir uns auf Versuchsterrain. Ich würde - ganz nach Logik dieser Treiberinstallation vorgehend - alles was zum NForce-Chipsatz gehört auch in den demensprechenden Chipsatz-Ordner packen. Die Unterordner legst du auch mit hinein und verlinkst in deiner winnt.sif nur den Chipsatzordner.
Die Installationsroutine müsste zuerst auf die *.inf-Datei im Chipsatzordner losgehen, welche dann wiederum auf die Treiber für die anderen Komponenten verweist.

Ich habe mir nun einige *.inf-Dateien angesehen, aber einen generellen Weg sie zu lesen finde ich leider auch nicht. Das scheint je nach Hersteller anders zu sein.

cu
Heaven
06.09.2004 19:33 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Heaven

Danke für die schnelle Antwort

Das Problem ist im Hauptverzeichnis gibt es keine *.inf Datei.

Ich habe diese Treiber :

Audio driver version 4.42 (WHQL)
WinXP ethernet driver version 4.36 (WHQL)
Ethernet NRM driver version 4.42 (WHQL)
GART driver version 3.77 (WHQL)
Memory controller driver version 3.38 (WHQL)
SMBus driver version 4.04 (WHQL)
WinXP IDE 2.5 driver version 4.12 (WHQL)

Ich nehme an das Du mit dem Chipsatztreiber das ganze Paket meinst

Mein Gedanke ist in den Ordner wo die *.inf Dateien sind auch einen entsprechenden Ordner an zulegen z.B im Ordner AudioDrv sind die nvmcp.inf und die nvmpu.inf Dateien also wird ein Ordner 002_Audio angelegt.
Da im Hauptverzeichnis eh keine *.inf Datei vorhanden, vermute ich das diese Dateien für das Setup.exe Programm sind.

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
06.09.2004 20:12 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volvo Andy,

ich hab dich in dem Punkt falsch verstanden, ich dachte du hast das gesamte Treiberpaket als Ordner.

Ich meine dass du mit dem Gedanken richtig liegst, die einzelnen Ordner zu benennen, im Distributionsordner unterzubringen und dann in der winnt.sif zu verlinken.
Ich wüsste nicht warum das nicht so funktionieren sollte.

cu
Heaven
06.09.2004 20:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Heaven

Mir ist noch unklar warum manche Ordner 2 *.inf Dateien haben.

mfg

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
06.09.2004 21:26 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ursache fröhlich
2 *.inf-Datein haben meine Testtreiber zum Teil auch. Ich tippe darauf, dass mehrere Devices der gleichen Art damit installiert werden können und je nach Hardwareerkennung wird entweder die eine oder die andere Datei angesprochen.
Garantie gebe ich allerdings keine drauf, ist nur ein Gedankengang Augenzwinkern

cu
Heaven
06.09.2004 23:15 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Unattended Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de