PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bluetooth Adapter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluetooth Adapter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa Shango Papa Shango ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 47
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt

Fragezeichen Bluetooth Adapter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

tut mir leid aber ich mußte ein neues Thema öffnen

ich habe folgendes Problem und kann hier nicht das richtige finden

habe den Bluetooth Dongle inkl. WIDCOMM Software Ver. 1.4.2 installiert, hat auch alles super geklappt,
findet das Gerät (Handy Sony T630) sofort, nur wenn ich "paarweise Verbindung herstellen" versuche, dann findet er das Handy und das Handy meldet sich, und will dann zuordnen, aber dazu brauche ich eine Kennung, wo finde ich die, kann nirgend etwas dazu finden.

Der Dongle ist am Notebook angeschlossen(Siemens Amilo)
mit Win XP pro und SP1.

Kann mir einer helfen?? bitte ;(
13.08.2004 19:24 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Bluetooth hab eich folgendes gefunden:


Artikel in der Microsoft Knowledgebase

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.08.2004 20:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: Bluetooth Adapter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt ist, befindet sich eine Kennung auf der Verpackung.
Man kann auch eine Kennung in Form eines Buchstabens oder einer Ziffer eingeben. Sie muß aber auf beiden Geräten gleich sein !
13.08.2004 21:00
Papa Shango Papa Shango ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 47
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt

Themenstarter Thema begonnen von Papa Shango
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe alles gelesen und ausprobiert, aber es klappt nicht, das Handy wird mit dem Notebook gefunden, andersrum findet das Handy das Notebook, aber sobald ich die Kennung am Handy eingebe, erscheint falsche Kennung, ich weiß nicht wo ich die richtige herbekommen soll, hab auch kein Hinweis auf dem Dongle oder der Verpackung, beim Handy ist es die Kennung 0000, wenn ich die aber bei der Kennung eingebe, erscheint falsche Kennung.

naja, ich dank euch jedenfalls für eure Hilfe und werde mal weitersuchen.
14.08.2004 20:25 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Papa Shango

grundsätzlich würde ich dir zur besseren Anbindung von Bluetooth das Servicepack 2 empfehlen.
Darüber hinaus hat Microsoft noch ein paar weitere Empfehlungen parat:

FAQ-Liste

etwas herunterscrollen zur Bluetooth Kategorie


Cerberus
15.08.2004 18:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Papa Shango !

Hier gibt es eine PDF-Datei, darin kannst Du lesen, wie die Kennung des Gerätes eingegeben wird.

Mit freundlichem Gruß

Obelix88
15.08.2004 18:54
Papa Shango Papa Shango ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 47
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt

Themenstarter Thema begonnen von Papa Shango
Lampe Bluetooth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wollte mich noch mal melden, da meine Bluetooth Anbindung läuft! knuddel

Das Problem an der Geschichte war, man musste die Kennung bei der paarweisen Verbindung nur ganz schnell am Handy eingeben, sonst schlägt die Kennung fehl, das wars, habe das aber erst nach ca. 100 Versuchen gemerkt.

Ein schönes WE
28.08.2004 18:04 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bluetooth Adapter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de