PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP Frequency Einstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AGP Frequency Einstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

AGP Frequency Einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ne dumme Frage

In dem Bios meines Board`s (Gigabyte GA7 N 400 Pro Rev.2) , lässt sich die AGP Frequency einstellen, und zwar 50 HZ und dann ab 66 HZ in ein HZ Schritten bis hinauf zu 100 HZ. Dazu noch die Einstellung "Normal". Zur Zeit befindet sich eine ATI Radeon 9600 (Value SET) mit 256 MB im AGP Slot, mit dem aktuellem Treiber Catalyst 4.7.
Es läuft alles, was kann ich denn nun mit der Bios Einstellung erreichen??
Was habe ich für einen Vorteil??
Sollte ich da was nachstellen??
Was muss man beachten??

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
12.08.2004 21:35 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: AGP Frequency Einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manny !

Mal 'ne dumme Antwort.
Du meinst wahrscheinlich Megahertz ... oder ?
66 Mhz ist die normale Taktfrequenz beim AGP-Bus.
Für einige Spiele mag es vielleicht nützlich sein, die Taktfrequenz zu erhöhen.
Doch.. Vorsicht !. Die Komponenten können nur in einem begrenzten Bereich mitspielen. Das Netzteil muß mehr leisten, und die Grafikkarte muß die nicht unerhebliche zusätzliche Wärme abführen können. Der Standardlüfter reicht eventuell nicht aus, um auf Dauer mit einem höheren Takt zu laufen. Auch die Absturzgefahr bei Spielen ist größer.

Gruß
Obelix88
12.08.2004 21:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP Frequency Einstellung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de