PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Begrenzter virtueller Speicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Begrenzter virtueller Speicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bratscher
neu im Forum


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 21

Begrenzter virtueller Speicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit zwei Stunden überrascht mich mein System mit folgender Meldung: "Begrenzter virtueller Speicher: das System hat entweder keine Auslagerungsdatei oder die Auslagerungsdatei ist zu klein"...

Ändere ich die Einstellungen - sei es per System verwaltet oder Min-Max vorgegeben - und starte neu, kommt die gleiche Fehlermeldung - die neuen Einstellungen sind nicht übernommen. Was tun? Geändert habe ich am System heute nichts. Komme mir vor wie Sisyphos...

Mein PC:
Win XP Sp1, AMD Athlon 64 3200+
1.5 GHz DDR SDRAM, 120 GB Platte (zwei Platten RAID 1)

Wolfgang
12.08.2004 15:29 Bratscher ist offline E-Mail an Bratscher senden Beiträge von Bratscher suchen Nehmen Sie Bratscher in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bratscher

in unserem Artikel-Archiv habe ich dies gefunden:


zum Artikel


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.08.2004 16:15 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Bratscher
neu im Forum


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Bratscher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat leider nichts geholfen: Größe PagingFiles ist ok, nach Löschen TempPageFile aus der Registry und Neustart taucht Fehlermeldung wieder auf und der Eintrag TemPagFile ist auch wieder da - lästig, zumal ich nichts am System geändert habe!
12.08.2004 16:42 Bratscher ist offline E-Mail an Bratscher senden Beiträge von Bratscher suchen Nehmen Sie Bratscher in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich mal auf einem unserer Rechner

bei mir lag es an der eingeschalteten Systemwiederherstellung, also schalte die mal probehalber ab, wenn du die Tricks aus dem Artikel anwendest.

Dann wäre noch wichtig, was in der Ereignisanzeige an Fehlern gemeldet wurde. Einen Artikel zur Diagnose damit findest du hier:

Link

Weiterhin spuckt auch die Knowledgebase einiges aus:

zur Knowledgebase

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.08.2004 17:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Bratscher
neu im Forum


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Bratscher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Tipps der Knowledge Base (D315270) noch ausprobiert - ohne Erfolg. Gestern hatte ich allerdings einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, wieder rückgespielt: nun ist die Meldung verschwunden (auch wenn ich die Ursache für das merkwürdife Verhalten nicht kenne).
Also erledigt. Danke für die Hilfe!
12.08.2004 17:47 Bratscher ist offline E-Mail an Bratscher senden Beiträge von Bratscher suchen Nehmen Sie Bratscher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Begrenzter virtueller Speicher


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de