PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » win xp sp2 und ms office 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen win xp sp2 und ms office 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

win xp sp2 und ms office 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
die Installation vom sp2 war einfach und lief absolut problemlos. Aufgefallen aber ist mir in Systemsteuerung/Software, dass alle 7 (?)Sicherheitsupdates für Office 2000 entfernt wurden.
Um auch die Einträge zu entfernen, habe ich Office 2000 de- und reinstalliert, die beiden Servicepacks neu installiert.
Von der MS Officeseite werden mir dennoch die 7 (?) Sicherheitspatches zum download angeboten, die ich aber nicht installiert (siehe oben) habe ??
Ist das richtig so ?

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
10.08.2004 08:58 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Systemsteuerung-> Software gibt es einen Punkt "Updates anzeigen". Wenn Du dort den Haken setzt, werden Dir auch die Office- und Windows-Updates angezeigt.

Als Standardeinstellung ist der Haken nicht gesetzt. Somit werden auch die Updates nicht angezeigt, sondern nur die Software, die zusätzlich auf dem Rechner installiert ist.

Wenn Du Dir über MS nun die Updates für Office gezogen hast, siehst Du diese erst, wenn Du also den Haken bei "Updates anzeigen" gesetzt hast.

Gruß,

Steini @work
10.08.2004 10:40 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo peter !

es gibt jetzt in der software-liste ein neues häkchen. "updates anzeigen" heisst dieses und befindet sich ganz oben im fenster.
wenn du vor der deinstallation von office darauf geklickt hättest, wären die updates unter dem eintrag für office 2000 aufgetaucht.

da du office neu installiert hast, musst du die updates jetzt auch neu installieren :(

gruß, eicky

edit: 2 doofe, ein gedanke Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 10.08.2004 11:14.

10.08.2004 10:40 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, leider werde ich missverstanden:
Nach Installation von winxp sp2 wurden in der Systemsteuerung/Software alle 7 Sicherheitspatches für Offiice 2000 als entfernt bezeichnet. Deshalb habe ich Office 2000 de- und wieder installiert, ausserdem die 2 zu Office 2000 gehörenden Servicepacks geladen und installiert.
Wenn ich nun MS Office auf der entsprechenden Internet-Seite frage, ob es weitere UpDates oder Patches gibt, werden mir wieder die 7 Patches angezeigt, die winxp sp2 entfernt hat.
Systemsteuerung/Software zeigt mir an (Haken wurde gesetzt), dass 2 UpDates ifür Office 2000 nstalliert sind.
Vermutlich (????) wird es wohl so sein, dass die 7 Sicherheitspatches für Office 2000 nach Installation von winxp sp2 nicht mehr nötig sind, die Office-Internetseite aber noch nicht überarbeitet wurde.
Oder ??

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
10.08.2004 15:08 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest zuerst mal das aktuelle Servicepack 3 für Office 2000 installieren, das ersetzt die beiden ersten und dann schauen was passiert

Link zu Microsoft

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

10.08.2004 15:15 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch installiert....
Gruss an Roy
und

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
10.08.2004 15:29 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ausserdem die 2 zu Office 2000 gehörenden Servicepacks geladen und installiert.


Zitat:
Ist doch installiert....


und woraus entnehme ich das?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

10.08.2004 15:32 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Roy,
die Officeseite bietet als zwingende Voraussetzung an, dass zunächst ServicePack 1 und dann ServicePack 3 installiert werden muss.

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
10.08.2004 15:34 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, bei Office verhält sich das mit den SP etwas anders als bei Windows. Das SP3 zu Office2000 erfordert das SP1.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
10.08.2004 16:02 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich (????) wird es wohl so sein, dass die 7 Sicherheitspatches für Office 2000 nach Installation von winxp sp2 nicht mehr nötig sind, die Office-Internetseite aber noch nicht überarbeitet wurde.

Weiss denn wirklich keiner etwas ??

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
10.08.2004 20:36 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du das Windows Update V4 auf V5 upgedatet?

wenn nicht mach das, in diesem Artikel ist der Link und wenn V5 eingerichtet ist, klick auf Office Updates über V5

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

10.08.2004 20:59 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roy,
alles auf dem aktuellen Stand.
Office-Update meldet: Ich solle die 6 Patches downloaden und installieren, die nach der Installation von winxp sp2 von sp2 entfernt wurden.
Ich gehe davon aus, dass diese Patches nach sp2 nicht mehr gebraucht werden. Wer weiss es besser ?

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
11.08.2004 11:13 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Office-Updates haben nichts mit Windows-Updates zu tun

Aber zuerst mal die Frage:

wie und womit hast du Office 2000 deinstalliert?

was passiert, wenn du die angebotenen Patches installierst?


Cerberus
11.08.2004 11:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Office-Updates haben nichts mit -Updates zu tunWindows

Das ist mir absolut klar.

wie und womit hast du Office 2000 deinstalliert?

Mit der CD des Office-Programmes.

was passiert, wenn du die angebotenen Patches installierst?

Das habe ich nicht gemacht, eben weil sp2 die 6 in der Softwareliste aufgeführtern Patches entfernt hat.

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
11.08.2004 12:18 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist mir absolut klar.


dann versteh ich deine Frage nicht? Augenzwinkern


Office 2000 kannst du über die CD nicht restlos deinstallieren, dazu bedarf es spezieller Tools von Microsoft:

zu unserem Artikel


Vorher installierst du aber mal bitte die bewußten Patches, damit wir "sehen" was passiert


Cerberus
11.08.2004 12:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind - nachdem ich diese runtergeladen habe, in der Systemsteuerung/Software enthalten. Wenn ich diese anklicke, kommt die Meldung: Dieses Update wurde entfernt.

Ich deinstalliere jetzt Office nocheinmal mit dem entsprechenden Tool.

edit:
das wollte ich tun, erhielt aber die Meldung, dass dieses Tool nicht mit meiner Version von win zusammenarbeitet. (Ich habe das richtige Tool ausgewählt !)

Konnte jemand reproduzieren, dass in der Systemsteuerung/Software die angezeigten Updates nach anklicken melden: Das Update wurde entfernt.
Danke an Alle fürs Mitdenken und -helfen.

__________________
Gruss vom Bodensee
pst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter Stein: 11.08.2004 13:44.

11.08.2004 12:56 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » win xp sp2 und ms office 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de