PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welches Image programm benutzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welches Image programm benutzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skyerjoe
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 9

Welches Image programm benutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leutz,


Da für mich als alter Drive Image user es nach der Übernahme von Symantec duster aussieht, wolllte ich mal fragen

, was ihr für Image progs benutzt bzw. welche zzt. das beste ist thnx for rpely
09.08.2004 19:55 skyerjoe ist offline Beiträge von skyerjoe suchen Nehmen Sie skyerjoe in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

RE: Welches Image programm benutzt ihr??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also für die einzig sinnvollen alternativen zu drive image halte ich Acronis True Image und Norton Ghost.
Ich selber bin mit Acronis sehr zufrieden.
09.08.2004 20:02 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome auf PC-Experience.de skyerjoe,

ich verwende seit Jahren Norton Ghost und bin damit uneingeschränkt zufrieden.

Gruß Trinity
09.08.2004 20:18 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hatte schon mit beiden programmen zu tun, aber von der Bedienerfreundlichkeit her hat mir Acronis am bestengefallen.

viele grüße und viel spaß noch...................

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
10.08.2004 10:22 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
b2bsupport b2bsupport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Hab mal ne Frage.
Ich habe erst letzens Drive Image gekauft, dort war der Hinweis das dieses Programm nun von Symantec angeboten wird - einen Unterschied habe ich aber nicht festgestellt, außer das die Verpackung jetzt eben gelb ist. Wo ist da das Problem?

Gruß Eddie
10.08.2004 15:14 b2bsupport ist offline E-Mail an b2bsupport senden Beiträge von b2bsupport suchen Nehmen Sie b2bsupport in Ihre Freundesliste auf
b2bsupport b2bsupport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima! Wieder was gelernt.

Gruß Eddie
10.08.2004 16:33 b2bsupport ist offline E-Mail an b2bsupport senden Beiträge von b2bsupport suchen Nehmen Sie b2bsupport in Ihre Freundesliste auf
SiLv3R` SiLv3R` ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Hessen/Dillenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Fat32 Zeiten habe ich mal sehr gerne Norton Ghost benutzt.Damit konnte ich aber damals keine Ntfs Partitionen sichern,deswegen bin ich auch auf Drive Image umgestiegen.
Wie ist das mittlerweile mit Norton Ghost,was kann man damit alles anstellen?

Gruß SiLv3R`
11.08.2004 23:02 SiLv3R` ist offline E-Mail an SiLv3R` senden Beiträge von SiLv3R` suchen Nehmen Sie SiLv3R` in Ihre Freundesliste auf
Engel Engel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

also ich benutze auch Acronis True Image. Es ist einfach klasse das Programm.

Es ist möglich während man in Windows ist, ein Image von der System-Partition zu erstellen, ohne dass irgendwelche offenen Dateien angemekert werden. Dies geht aber nur, wenn man das Programm lokal installiert hat.

Zudem kann man sich dann eine "Notfalldisk" (Bootfähig) erstellen und diese an andere Rechner benutzen.

Ich finds einfach genial.

Kann einfach nicht mehr ohne Acronis :-)

Gruß
Engel
12.08.2004 14:31 Engel ist offline Beiträge von Engel suchen Nehmen Sie Engel in Ihre Freundesliste auf
Udo Udo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag,

ich benutze Acronis TrueImage 7.0.
Es gab mal eine Probierversion kostenlos auf einer Heft-CD.Mittlerweile habe ich aber eine neue Updateversion erworben und bin vollauf zufrieden mit dem Programm.
Es besteht die Möglichkeit einen Bereich auf der Festplatte einzurichten an den Windows und Co. nicht drankommen. Dort wird das Image abgelegt und ein Bootmanager erstellt. Beim booten, also vor dem Windowsstart, kann man dann über F11 darauf zugreifen.
Auch sind inkrementale Images möglich und vor allem eine Überprüfung
der Imagedatei auf validität. Das alles funktioniert bei laufendem Windows.

Gruß
Udo
12.08.2004 14:52 Udo ist offline E-Mail an Udo senden Beiträge von Udo suchen Nehmen Sie Udo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da dies mehr und mehr einen Umfragecharakter annimmt, verschiebe ich den Thread auch in die Kategorie Umfragen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.08.2004 16:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
SiLv3R` SiLv3R` ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Hessen/Dillenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich auch mal Acronis True Image ausprobieren.Die meisten schwärme ja nur so von dem Programm,muss ja dann auch was gutes dran sein. oki e
12.08.2004 16:42 SiLv3R` ist offline E-Mail an SiLv3R` senden Beiträge von SiLv3R` suchen Nehmen Sie SiLv3R` in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welches Image programm benutzt ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de