PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLan langsamer als mit Kabel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLan langsamer als mit Kabel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

WLan langsamer als mit Kabel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst einen WLan Router zulegen da ich dieses Kabelgedöhne satt habe.Und hier meine Frage:
Wird die Internetverbindung langsamer wenn ich über einen WLan Router ins i-net gehe?Und kann man mit so einem WLan Router in gleicher geschwindigkeit wie vorher im Multiplayer spielen ohne das es störungen gibt?Oder bleibt das gleich?

MFG Ace
09.08.2004 18:10 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich wirst Du das gar nicht merken, weil WLAN immer noch mit 11Mbit/s bzw 54Mbit/s arbeiten kann, je nach Router, und ADSL mit weniger, zb mit ~700 -800 Kbit/s, also weit mehr als 10x langsamer.
09.08.2004 18:46 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi General Failure,

danke für die schnelle Antwort.Aber ich hab jetzt noch eine Frage und zwar was ist ADSL also dieses A for DSL weis ich nicht.Also denkst du ich merke das nicht?

MFG Ace
09.08.2004 18:55 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das A steht für "asynchron", das heißt mehr Download und weniger Upload-Geschwindigkeit.
09.08.2004 18:59 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLan langsamer als mit Kabel?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de