PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS A7N8X + Defekte ATX-BLENDE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS A7N8X + Defekte ATX-BLENDE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S|@y3r S|@y3r ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

ASUS A7N8X + Defekte ATX-BLENDE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da also ich hab ein Problem mit meinem Mainboard:

Die ATX Blende scheint Spannung aufzubauen, was sich durch kleine blaue Funken zeigt, die sich bei Berührung von Metall-Metall bilden. Jetz wollt ich mal wissen, ob ich da der einzige bin, der son komisches Mainboard hat oder nicht und was ich da machen kann.
Oder liegt das an der Mainboard-Rückseite??verwirrt dem unter der ATX-Blende).

ach ja: Mein Onboard-Sound ist richtig eingestellt (auch im bios) aber die Lautsprecher kriegen anscheinend kein Signal.Auch mein USB-Drucker will net.Meistens zumindest.ER ist auch richtig installiert, nur kann ich von Glück reden, wenn mal ne Verbindung da ist.
Hängen diese dubiosen Mängel vielleicht mit meinem MAinboard zusammen??
Kennt irgendwer da draussen die Antwort auf diese Probleme??

Wenn ja, schreibt mir bitte!!
09.08.2004 14:37 S|@y3r ist offline E-Mail an S|@y3r senden Beiträge von S|@y3r suchen Nehmen Sie S|@y3r in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dein Mainboard an den richtigen Stellen (Handbuch befragen) mit Abstandshaltern bestückt?

ich meine diese: Bild

wenn nicht wäre ein Kurzschluß die Folge
09.08.2004 14:58 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: ASUS A7N8X + Defekte ATX-BLENDE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo S|@y3r ! (kompliziert)

Es gibt sicherlich mehrere Ursachen für Deine blauen Funken.
1.) Die an der Blende umgeknickten Massefedern der Blende ragen in irgendeine Buchse hinein.
2.) Das Motherboard hat eine Lötstelle, die über den Rand hinausragt, und somit die Blende berührt.
3.) Es liegt etwas (eine Schraube o.Ä.) zwischen Motherboard und Blende.
4.) Zum Festschrauben des Motherboards wurde eine Schraube mit zu großem Kopf verwendet.

Ich würde auf jeden Fall das Motherboard ausbauen und beim Wiedereinsetzen darauf achten, daß die Massefedern der Blende auf den kleinen Gehäusen (Maus/Tastaur) aufliegen und sich nicht in die Buchsen hineindrücken.

Vielleicht hilfts
Obelix88
09.08.2004 15:03
S|@y3r S|@y3r ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von S|@y3r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja weil nachdems net angesprungen ist hab ichs wieder ausgebaut, und da war eine im weg. also gibts da kein problem!!!Komisches Dingens!!
Trotzdem danke für den Tipp!!
09.08.2004 22:05 S|@y3r ist offline E-Mail an S|@y3r senden Beiträge von S|@y3r suchen Nehmen Sie S|@y3r in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS A7N8X + Defekte ATX-BLENDE


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de