PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Silicon Image 3112a Controller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Silicon Image 3112a Controller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Specforce Specforce ist männlich
neu im Forum

Silicon Image 3112a Controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach zusammen,

ich besitze das Epox 8RDa3+ mainboard mit nem onboard s-ata controller.. hab mir vor einiger zeit ne maxtor 80GB (s-ata) platte gekauft und hab die bis heute nicht zum laufen bekommen, da der controller die platte zwar erkennt, ich sie aber weder formatieren noch partitionieren kann !

hab das neuste mainboard bios drauf (vom 13.5.04) und auch die neuste version des controllers (1.005).

die einzige möglichkeit, die platte noch zum laufen zu bringen wäre meiner meinung nach ein bios update des controllers..

daher jetzt die frage, wie ich das anstelle!
09.08.2004 12:46 Specforce ist offline E-Mail an Specforce senden Beiträge von Specforce suchen Nehmen Sie Specforce in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal wird ein Onboardcontroller über das Mainboard Bios aktualisiert und wenn du die neueste Version hast, was willst du dann noch updaten?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.08.2004 13:05 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Specforce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, hätte ja sein können, dass es für den controller nochmal ein extra update gibt ..
09.08.2004 14:37 Specforce ist offline E-Mail an Specforce senden Beiträge von Specforce suchen Nehmen Sie Specforce in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: Silicon Image 3112a Controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Betriebssystem ?
Sollte es Windows sein, dann mußt Du natürlich die SATA-Treiber installieren.
09.08.2004 15:27
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Richtig, und diese S-ATA Treiber befinden sich auf der Chipsatz CD, die mit deinem Motherboard geliefert wurde, und auf einer Extra-Diskette die du direkt bei der Installation zum einspielen des Treibers verwenden musst.

Gruß Trinity
09.08.2004 17:37 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Specforce

ich benutze WinXP .. das mit den treibern und so is mir schon alles klar, trotzdem kann ich die platte nicht formatieren !

es ist bei maxtor bekannt, dass es probleme in verbindung mit dem silicon image controller gibt, doch eine lösung hamm die bis jetzt auch noch nicht gefunden.

daher dachte ich, dass es möglich wäre das bios des controllers selbst zu flashen, da, meiner meinung nach, dieses beim bios update vom mainboard nicht mit geflasht wird !
09.08.2004 18:19 Specforce ist offline E-Mail an Specforce senden Beiträge von Specforce suchen Nehmen Sie Specforce in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Silicon Image 3112a Controller

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de