PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Logitechs neue Boxen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Logitechs neue Boxen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Logitechs neue Boxen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wem die Anschaffung eines neuen Boxensystems durch den Kopf geht, sollte sich noch etwas gedulden, denn Logitech möchte hier zwei Exemplare herausbringen, die es in sich haben dürften. Zum einen wäre dies das Z-640, welches als Preisbrecher die Konkurrenz erschrecken soll. Zum anderen das Z-680, welches dann doch etwas teuer wird, dafür aber den hoch qualitativen Markt anvisiert.
Hierzu haben wir uns auch die Mühe gemacht entsprechend noch nicht veröffentlichtes Bildmaterial zu organisieren. Dies trifft jedoch mehr für das Z-680 zu, welches noch vollkommen unbekannt ist, wohingegen das Z-640 sich schon auf der amerikanischen Logitech Webseite findet.

In Amerika wird es für eine unverbindliche Preisempfehlung von $99,95 gehandelt. Dennoch wird es in Europa um die 119.- bis 129.- € kosten. Es bietet nur analoge Anschlüsse, da es keinen AC3 Decoder besitzt und somit mit digitalen Eingängen nicht viel anfangen könnte.
Die Gesamtleistung wird auf 50Watt beziffert (Subwoofer 20Watt, 5 Satelliten je 6Watt). Wer eine entsprechende Soundkarte mit AC3 Decoder vorweisen kann, die 3 Stereoausgänge bietet, wird an diesem System seine helle Freude haben. So bietet es klassischen 5.1 Sound der von der Soundkarte decodiert werden muss und kann per M3D Matrix Technologie einen 5Kanal Sound mit 4Kanälen simulieren (beispielsweise für 3D Audio bei PC-Spielen).
Zusätzliche Features werden mit einem Kopfhörereingang am Center realisiert, sowie mit einer Kabelaufrollung für die Boxen, um unnötiges Kabelwirrwarr zu vermeiden.

Logitech Z-680

Das noch absolut unbekannte Z-680 agiert in ganz anderen Dimensionen. Es ist mit einem Dolby Digital und DTS Decoder ausgestattet, bietet daher auch digitale Anschlüsse. Zusätzlich kann es per Dolby ProLogic II auch StereoSignale als 5.1 Sound wiedergeben. Insgesamt sollen sogar 4 separate Audioeingänge vorhanden sein, um damit vier Quellen gleichzeitig zu bedienen (2x digital, 1x analog 6Kanal und 1x analog 2Kanal).
Die Gesamtleistung soll bei 450Watt liegen (Subwoofer 185Watt, 5 Satelliten je 53Watt). Selbstverständlich hat sich Logitech auch um eine THX Zertifizierung bemüht, um damit die Qualität des Produktes hervorzuheben, welches mit dem Digital Sound Touch Control Center auch eine komfortable und sehenswerte Bedienung erlaubt. Auch eine Fernbedienung ist dem Paket beigelegt, welches wahrscheinlich schon für 399.- € in den Handel kommen müsste. Des weiteren sind hier auch alle notwenigen Kabel vorhanden, der Einfachheit halber auch ein LWL Kabel, wie auch ein Koaxialkabel.

Logitech müsste jetzt schon bald die beiden Produkte offiziell vorstellen, schließlich wird das Z-680 voraussichtlich schon Ende der Woche in den deutschen Regalen stehen, wohingegen das Z-640 schon im Handel sein müsste und dass nicht nur als Grauimport. Doch wie immer hinkt die Website des Herstellers, sowie seine Presseagentur, den Produkten hinterher. Dem Anwender kann es recht sein, denn so kann er die Produkte schon im Handel kaufen, kurz nachdem diese vorgestellt wurden. So dass ihm schließlich die quälende Vorfreude erspart bleibt.

Wallace
30.09.2002 09:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Logitechs neue Boxen ...

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de