PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2pc netzwerk mit router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2pc netzwerk mit router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnubbi schnubbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 7

verrückt 2pc netzwerk mit router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ratlos vorher bekam ich wenigstens noch einen ping der beiden win xp pro rechner zustande doch das fuktioniert auch nicht mehr.
So ich will meine höllenmaschine(besserer rechner wie der andere) formatieren. Hab aber über 20 gig wichtiger daten also will ich sie zur sicherheit über netzwerk auf den älteren rechner ziehen. Nun bin ich totaler netwerk noob und auch der thread von karl hat mich nicht weitergebracht.
Ich hab einen Siemens Se 105 Router. Desssen ip ist 192.168.2.1 (des übliche halt).
Die Rechner:
WinXpPro(der neuere Rechner),ohne SP1a kommt aber nach formatieren drauf, 192.168.2.7
WinXpPro SP1a(allle patches updates etc.)(folglich der ältere Rechner)hat die 192.168.2.20

Ich würde euch bitten mit mir Schritt für Schritt alles durchzugehen und mir erklären.

ach ja ins I-Net kommen beide ohne probs

€dit: Ping problem gelöst des liegt an der Firewall der rest funktioniert immer noch net.
P.S. weiß jemand wie ich des bei norton i-net security einstelle dass ich auch mit firewall pingen kann oder was eingestellt werden muss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnubbi: 07.08.2004 16:49.

07.08.2004 16:44 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte damals nur NIS 2003, wird aber bei 2004 nicht viel anders laufen. Du musst in den persönlichen Firewalleinstellungen die betreffenden IPs, welche untereinander zugreifen dürfen als zugelassen (vertrauenswürdig) eintragen, bei beiden Rechnern. Dann funktionieren auch die Freigaben und der Datentransfer.

Gruß Trinity
07.08.2004 18:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
schnubbi schnubbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von schnubbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funtzt ja mit abgeschalteter firewall au net
07.08.2004 19:16 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das spielt keine Rolle

Trinity hat völlig recht und die Norton Hilfe sagt folgendes:

"Norton Internet Security blockiert die Verwendung des Microsoft-Netzwerks, um zu verhindern, dass jemand über das Internet Zugriff auf Ihren Computer erhält.
"Computer in Netzwerkzonen organisieren"
Fügen Sie die Computer in Ihrem lokalen Netzwerk zur Zone der vertrautenswürdigen Computer hinzu, um das lokale Netzwerk nutzen zu können (einschließlich Datei- und Druckerfreigabe)."

__________________
aktuelle Treiber

08.08.2004 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
schnubbi schnubbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von schnubbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habs gefunden und eingestellt alles läuft jetzt wunderbar so wie es sein soll und ich kann heut abend endlich formaiteren auf diesen Moment warte ich schon so lange.


Könntte mir noch einmal jemand die genaue installations reihenfolge erklären

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnubbi: 08.08.2004 13:58.

08.08.2004 13:39 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu musst du das Hauptmenü der Norton Firewall öffnen und unter "Persönliche Firewall" den Netzwerkadressbereich eingeben.
Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob der Menüweg bei NIS 2004 genauso verläuft wie auf NIS 2003:

Persönliche Firewall -> Konfigurieren -> Netzwerk -> Hinzufügen (vertrauenswürdig)Hier trägst du deine persönlich vergebenen IPs ein.

Zudem kannst du einen Blick in das Handbuch werfen oder die Norton Hilfe verwenden (in der du einiges über deine Firewall erfährst), falls ich mich bei einem Menüweg irren sollte.


Gruß Trinity
08.08.2004 14:05 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
schnubbi schnubbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von schnubbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs schon gefunden is aber wirklich selbe "menüstruktur" großes Grinsen

ja jetzt läuft ja alles man musste dafür aber auch die eigene ip einstellen also bei beiden verwirrt weiß der teufel wieso.

naja wie is nu die genau installationsreihenfolge
08.08.2004 14:30 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Installationsreihenfolge steht z.B. im Troubleshooting-Workshop:

zum Workshop



1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.08.2004 14:57 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2pc netzwerk mit router


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de