PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2 Server über I-Net verbinden/synchronisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Server über I-Net verbinden/synchronisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
b2bsupport b2bsupport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

2 Server über I-Net verbinden/synchronisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,
leider habe ich ähnliches in den Foren nicht gefunden und traue mich nun eine Frage zu stellen:
Ich möchte 2 Server (Win2000Server) über das Internet verbinden.
Also örtlich getrennt, es muß keine Dauerverbindung sein, schön wäre wenn sich die Server nach einem Zeitplan synchronisieren.
Allerdings sollen nicht alle Daten über das I-Net synchronisiert werden sondern nur ausgewählte Ordner.
Das ich dafür Router brauche ist schon klar, ich frage mich nur welche Software dafür geeignet ist und ob ich dafür ein VPN Netz aufbauen muß.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Schönes Wochende und grüße aus Duisburg
Eddie
06.08.2004 18:08 b2bsupport ist offline E-Mail an b2bsupport senden Beiträge von b2bsupport suchen Nehmen Sie b2bsupport in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VPN wäre eine gute Alternative,

dazu hatten wir auch schon mehrer Threads, ich empfehle dir diesen: Link , dort findest du auch weiterführende Artikel

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
06.08.2004 18:48 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
b2bsupport b2bsupport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von b2bsupport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und vielen Dank für den Link,
VPN stellt nicht unbedingt das Problem dar.
Statt DYNDNS hätte ich auch 2 feste IP Adressen zu bieten.
Was ich suche ist eben ein Programm das ich zeitlich einstellen kann.
Der server soll nicht immer mit dem Gegenstück in Verbindung sein sondern er soll sich abends und morgens mit dem anderen Server
synchronisieren - wie wenn man einen Palm in die Dockingstation steckt.

Gruß aud Duisburg
Eddie
07.08.2004 09:27 b2bsupport ist offline E-Mail an b2bsupport senden Beiträge von b2bsupport suchen Nehmen Sie b2bsupport in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

VPN wäre schon ideal und als Software für den Datenabgleich würde ich Easysync oder Syncback mal ausprobieren.


Wallace
08.08.2004 01:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Lösungen wären LapLink , pcAnywhere oder auch gotomypc .

Gruß,

Steini
08.08.2004 12:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
b2bsupport b2bsupport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von b2bsupport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja super!
Vielen Dank für eure tollen Ideen, momentan komme ich garnicht nach alle zu testen,
ich werde euch noch berichten was mir am besten gefällt.
Ansonsten möchte ich mich noch einmal sehr bedanken.
Gruß Eddie
08.08.2004 17:05 b2bsupport ist offline E-Mail an b2bsupport senden Beiträge von b2bsupport suchen Nehmen Sie b2bsupport in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem großes Grinsen

dann lassen wir den Thread solange offen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.08.2004 17:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
b2bsupport b2bsupport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von b2bsupport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle die mir die tollen Tipps gegeben haben.

Ich habe mich für Laplink entschieden, die Firma ist sehr entgegenkommend - sie schicken mir eine DEMO Version 11.0, (Leider gibt es noch keine Demo von der aktuellen Version 11.5)

Als nächstes muß ich mir einen DSL mit fester IP anschaffen (in Peking / China, dort soll der Server stehen)
CNC International der größte Provider in China hat mir auf eine E-Mail von mir geantwortet, ich werde sie wohl audrucken müssen und mal wieder chinesisch essen gehen :-) Statt Übersetzungsbüro.

Also vielen Dank noch einmal für die nette Hilfe

Gruß Eddie
10.08.2004 15:07 b2bsupport ist offline E-Mail an b2bsupport senden Beiträge von b2bsupport suchen Nehmen Sie b2bsupport in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun denn großes Grinsen

wir danken allen beteiligten Helfern und heften den Fall ab


-closed-


Cerberus
10.08.2004 18:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2 Server über I-Net verbinden/synchronisieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de