PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ZA & svchost.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ZA & svchost.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

ZA & svchost.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

habe ein recht kompliziertes Problem:
die Suchmaschiene hier hilft mir leider nicht

1.
Win2000 Pro SP4 mit allen hier angesprochenen Patches installiert.
ZoneAlarm 3.7

2.
wenn ich eine Internetverbindung herstellen will habe ich zwei Wege, wobei nur eine davon fuktioniert:
a) zuerst ZoneAlarm starten und dann die DSL-Verbindung herstellen
b) zuerst die Internet-Verbindung und dann ZoneAlarm.
funktionieren tut nur b)
dabei fange ich mir 100%-CPU-Auslastung durch svchost.exe ein. (ohne irgendeinen Wurm auf dem PC - zumindest finde ich keinen, der Beschreibung des Workshops nach)

wenn ZoneAlarm bereits gestartet ist, so lässt er keine Verbindung ins Internet zu (ohne Meldung, gar nix). in der ersten Sekunde nach dem "Shutdown" des ZA wird die DSL-Verbindung hergestellt.

so muss ich auf Glück hoffen, und es so gut wie möglich koordinieren, dass ZA sofort nach der DSL-Verbindung aktiv wird. Das nervt. Dauert der ZA-Start länger habe ich mein svchost.exe-Problem.

bitte um Hilfe
06.08.2004 12:51 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib mal in den ZA -Einstellungen svchost.exe die Erlaubsnis aufs Netz zugreifen zu dürfen.
06.08.2004 12:54 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B@dman
Gib mal in den ZA -Einstellungen svchost.exe die Erlaubsnis aufs Netz zugreifen zu dürfen.


svchost.exe darf es bereits
06.08.2004 13:08 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Prozessen hast du den den Zugriff aufs Inet verweigert?
06.08.2004 13:24 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind 2:

1. Spooler SubSystem App (spoolsv.exe) Zugriff: Internet X; Server: Internet X
2. Trivial File Transfer Protocol App (tftp.exe) Zugriff: Internet X; Server: Internet X

was ich noch hinzufügen muss:
die ZA - v.5.0 hat dieses Problem nicht. allerdings friert es das ganze system ein, wenn man ein bestimmtes I-Net-Prog. startet.
damit dürfte es doch eindeutig am ZA (an meiner v.3.7) liegen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Big Dady: 06.08.2004 14:27.

06.08.2004 13:51 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
allerdings mit P2P


vorsicht!

du bewegst dich auf ganz dünnem Eis


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.08.2004 14:10 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo viele Lösungsvorschläge ....

für Neugierige:
ZA 4.5 hatte mir geholfen cool
08.08.2004 22:28 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Irritationen werden auch mit der neuen Version nicht lange fernbleiben

Ich kann dir nur empfehlen, entscheide dich für eine wirklich gut konfigurierbare und vor allem weniger störanfällige Firewall:

Sygate Personal Firewall 5.5 (dt.) incl. Workaround


Cerberus
08.08.2004 23:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind Irritationen mit der SygateFW ausgeschlossen?
09.08.2004 21:11 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher hatten wir mit Sygate im Betrieb absolut keine Probleme oder Irritationen zu verzeichnen.

Gruß Trinity
09.08.2004 22:37 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ZA & svchost.exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de