PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » SuSe 9.1 verkleinern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SuSe 9.1 verkleinern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

SuSe 9.1 verkleinern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen juhu

Also ich würde mir gerne, zusätzlich zu meinem Raid (XPö), noch ein Linux auf eine Platte am normalem IDE Port installieren. Möchte das Linux aber auch nur zum Surfen,-Musik laden,- Musik hören,- Musik brennen,-Musik umwandeln (Mp3 zu OGG oder Wave-oder andersherum) benutzen. Dann möchte ich noch damit im Notfall auf mein Win zugreifen können (Virenscan usw.), nun sollte aber das ganze so klein wie möglich zu installieren sein. Kann man das SuSe abspecken, auf meine Bedürfnisse zuschneiden?? Wie mache ich das am besten??

Wäre dankbar wenn mir das mal jemand erklärt.
03.08.2004 20:32 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manny!

Wenn du Suse nimmst empfehle ich dir für dein Vorhaben die Option "minimales grafisches System installieren". So hast du ein relativ schlankes System auf der Festplatte, dass für Anfänger aber trotzdem gut zu kontrollieren ist.
Eventuell fehlende Programme, kannst du anschließend einfach per Yast nachinstallieren.

Den Zugriff auf die Windows Festplatten richtet dir Suse automatisch bei der Installation ein, und mountet alle Partitionen unter "/windows/Laufwerksbuchstabe".



Ich hoffe einfach mal, dass du mit "Musik laden" kein Filesharing meinst! fluchen Itunes läuft unter Linux jedenfalls nicht.




Gruß Marc
03.08.2004 21:16 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O doch, Itunes läuft unter Linux, bin ich vorhin drübergestolpert Augenzwinkern
Heise.de
03.08.2004 22:32 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
iTunes usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antwort entfernt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manny: 04.08.2004 01:47.

04.08.2004 01:18 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema Filesharing ist bei uns tabu, wie du in unseren Regeln § VIII nachlesen kannst: zu den Regeln

darum wird es dazu auch weiteren Erläuterungen geben

Über SUSE könnt ihr gerne weiterdiskutieren, aber nothing more...


Wallace
04.08.2004 01:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ok

sind ja hard dabei hier, man wird ständig beobachtet, na iss ja auch richtig.
Lassen wir es beim SuSe, sonst machen ja auch ej alle nix mit dem PC cool
jedenfalls, sind se alle waaaachsam hier, aber wie gesagt, darum geht es mir nicht, wie ich auch schon beschrieben habe.

Danke für den Hinweiss :Idee
04.08.2004 01:39 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » SuSe 9.1 verkleinern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de