PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » brenner geht unter win2000 nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen brenner geht unter win2000 nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
systemabsturz systemabsturz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ruhrpott

wütend brenner geht unter win2000 nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ,
ich hab' jetzt (seit ca.3Tg.) WIN 2000 +SP3 installiert , -- nachdem mein Win ME nach jahrelangem Gebrauch wohl in den "Selbstzerstörungsmodus" gegangen ist Nun zu meinem Problem : Ich kann unter Win2000 nichts brennen Geräte alle da - ohne irgendwelche Zeichen im Gerätemanager ... werden auch alle im Bios richtig erkannt ... nur er ( DVD-Brenner / NEC 2500A ) brennt nichts :wand ( was ER unter ME immer gemacht hat )... Irgend jemand eine :Idee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von systemabsturz: 01.08.2004 22:35.

01.08.2004 22:28 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
starte mal im abgesicherten modus und lösch den brenner im geräte manager raus, sodas er neu erkannt wird vieleicht gehts ja dann.

MfG
Nascar
01.08.2004 23:54 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo systemabsturz

hast du dein System nach unserer Anleitung installiert?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


die erste Abweichung ist schon einmal das fehlende Servicepack 4, gibt es noch weitere?

wenn du dabei bist, kannst du uns auch gleich deine vorhandene Hardware kurz beschreiben, sprich Mainboard ->usw.


Cerberus
01.08.2004 23:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
systemabsturz systemabsturz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von systemabsturz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ nascar : danke für den tip ---> gerade probiert ---> ohne erfolg ..

@cerberus : ich muß leider zugeben - da gibt's noch andere abweichungen ...Was mich hier stutzig macht : Mein altes ME hat alles erkannt - der DVD Brenner funktionierte und hat auch gebrannt ---> jetzt unter 2000 >> alles möglich > NUR KEIN BRENNEN !!
(Wenn du meine Hardware/Config) doch noch brauchst - bitte etwas Geduld - bin leider ein DAU ;-(
02.08.2004 01:13 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wird der brenner eigentluich von nero erkannt?
Versuch es mal mit den neuesten aspi treibern den link findest du hier .

Ansonsten hätte ich noch den ratschlag eines firmware updates deines brenners, sofern es eines gibt, das holst du dir am besten auf der website des brenner herstellers.

viele grüße.......................

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
02.08.2004 08:46 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo systemabsturz

die DAU-Kokketterie lassen wir jetzt mal beiseite ok?


Zitat:
ich muß leider zugeben - da gibt's noch andere abweichungen


dann leg mal los und bitte möglichst präzise


Cerberus
02.08.2004 10:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
systemabsturz systemabsturz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von systemabsturz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen , so - bin wieder da ..
@ Eric5 : Nero hab ich im moment nicht - die Version die ich beim Brennerkauf dabei gekriegt habe, hat mir bei der installation unter w2000 " eine Endlosschleife von Neustarts " spendiert... Im Moment ist hier Instand CD/DVD v.8.0 drauf. Das prog. sagt mir , wenn ich brennen will : Das Gerät ist nicht bereit !
Erstmal Danke für den Link (Aspi-Treiber) --->werd's ausprobieren.

@ Cerberus : meine Reihenfolge der Inst. war eine andere ..
1. win inst.
2. sämtliche treiber inst. ( scanner,sound grafik, drucker )
3. Internet konfig.
4. SP3 inst.

Mein Rechner :
Athlon 900
Asus A7V133
512 MB SDRam
Master: Maxtor(40GB) BS >>noch w.2000
Slave : Excelstor (80GB) >> Daten , etc.
Master : DVD - Brenner , NEC 2500 A
Slave : D VD - Laufwerk , Toshiba M 1212
02.08.2004 22:06 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das deine Installationsreihenfolge nicht korrekt ist, siehst du ja am Vergleich zur Auflistung von Cerberus. Vor allem lege ich dir ebenso Servicepack 4 sehr nahe.

Wie ich dem Pinnacle Diskussions Foren entnehmen konnte, gibt es des öfteren Probleme mit Instand CD/DVD, eine brauchbare Lösung bietet sich dort jedoch nicht an. Wie verhält sich der Brenner, wenn du eine bespielte CD oder DVD einlegst, werden diese korrekt erkannt und eingelesen?

Bekommst du beim Brennversuch eine Fehlermeldung? Dazu wäre auch ein Blick in die Ereignisanzeige hilfreich, sollten sich darin Fehler diesbezüglich befinden, dann poste diese bitte, Anleitung zum Umgang mit der Ereignisanzeige, siehe hier .

cu Trinity
03.08.2004 01:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
systemabsturz systemabsturz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von systemabsturz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eric5 : Danke für den Link >>> klappte leider auch nicht ...

@Trinity : Wenn ich im Brenner irgendetwas einlege ----> wird alles korrekt erkannt
Fehlermeldung beim Brennen :" Das Gerät ist nicht bereit"

mal ne doofe frage : Brauch Win 2000 vielleicht den richtigen Treiber für den brenner -- (den ich selbst unter nec.de nicht finden konnte) ---> das liief doch alles hier unter ME >>>>sorry,verstehs nich.. :looking
03.08.2004 03:03 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte dich nach der Installationsreihenfolge gefragt und du berichtest von Abweichungen. Was mich im moment vorrangig interessiert, hast du die Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert, das sollten dann diese sein: Treiberlink

Ohne diese Treiber ist eine Kommunikation zwischen Mainboard und angeschlossenen Laufwerken etc. nur fehlerbehaftet möglich!!!


Cerberus
03.08.2004 06:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Systemabsturtz,
was mich bei deinem Problem mal interessiert, ist, ob du als Admin brennen möchtest oder als Nutzer.
Ich kenn mich mit Win2000 nicht aus, aber XP benötigt für nen anständigen Brennerbetrieb unter Nero die Nero Burnrights.
D.h., dass der Zugriff auf den Brenner nur bestimmten Benutzergruppen möglich ist. (NeroBurnrights ändert dies ja dann)
schau also mal in die Benutzerrechte und probier nen Brennvorgang als Administrator.

schönen Gruß,

Yogi

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

03.08.2004 16:54 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
systemabsturz systemabsturz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von systemabsturz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen , sorry für die späte Antwort ( sehr beschäftigt im moment )
@ yogi : ja , wollte als Admin brennen
@ cerberus : habe dein Treiberlink genutzt und inst.---> geht immer noch nicht ! Werde dann jetzt mal den SP4 inst. -- und dann mal guggen ;-


So - SP4 ist drauf >>>> und NIX ! Werd' jetzt noch den Tip von Trinity (Ereignisanzeige) ausprobieren -- wenn dann auch nicht ---> FORMAT : C (bringt ja echt Stress , dieses 2000 hier)...



Hallo zusammen ,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten anbet . Brenner geht wieder Zunge raus . Habe mein Instant CD/DVD wieder runtergeschmissen und ein zweiten Versuch mit Nero 6 gestartet - und siehe da - alles funktioniert Zahnlücke --- also nochmals : DANKE :applaus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von systemabsturz: 05.08.2004 19:40.

04.08.2004 16:12 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » brenner geht unter win2000 nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de