PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schnellstartleiste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schnellstartleiste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Udo Mals
neu im Forum

Herkunft: Deutsch

Schnellstartleiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein Problem mit den Icons, und zwar mit denen die verstackt in den Einstellungen der Taskleiste angezeigt werden!

In Eurem Forum bin ich auf zwei Möglichkeiten der Fehlerbehebung gestoßen,die ich auch ausgeführt habe!

<Desktopsymbole und Schnellstartleiste Fehlerfrei generieren>unter;
Lösung 1
Lösung 2
Diese Hilfe hat leider nicht geklappt!
Giebt es noch eine Möglichkeit?

PC:
>Dualboot Windows 98SE / XP-Prof. 512MB Speicher

Danke!
Udo :sick
01.08.2004 20:02 Udo Mals ist offline E-Mail an Udo Mals senden Beiträge von Udo Mals suchen Nehmen Sie Udo Mals in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen auf PC-Experience Udo,

ich bin nicht sicher welches Problem genau du ansprichst, meinst du damit, dass die Symbole nicht alle angezeigt werden oder wie?

Gruß Trinity
01.08.2004 20:47 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Udo Mals
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Udo Mals
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,
danke für die schnelle Mühe!!!

Ich meine unter XP kannst du doch einstellen z.B.;

>Rechte M-Taste auf Taskleiste<>Einstellungen und dann Programm auswählen "Immer Einblenden" usw.

Diese Icons, von 2 Programmen, haben sich im Aussehen verändert.....,sprich diese haben ein Icone z.B. von Zone Alarm angenommen!

Entschuldige bitte und hoffe das es etwas klarer ausgedrückt ist!

Gruß
Udo
01.08.2004 23:33 Udo Mals ist offline E-Mail an Udo Mals senden Beiträge von Udo Mals suchen Nehmen Sie Udo Mals in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

eine weitere Lösungsvariante wäre der folgende Artikel: bitte klicken

Cerberus
02.08.2004 00:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Udo Mals
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Udo Mals

Hallo,
habe die Lösung gefunden!!!

Ausführen<>Regedit<>HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify

und löschen die beiden Werte "IconStreams" und "PastIconStreams"!

Danach sofort "Strg+Alt+Entf" drücken und im "Task Manager" auf Prozesse gehen und "explorer.exe" auswählen !
Mit der rechten Maustaste dann auf "Prozess beenden" schließen !

Jetzt wechseln zu "Anwendungen" auf "Neuer Task" betätigen und in
den Ordner "?:\WINDOWS" die "explorer.exe" anwählen !
Die Windowsregistrierung wird in diesem Moment neu geladen !

Danach Rechtsklick auf die Taskleiste und gehen auf "Eigenschaften"
<Anpassen>

Nun seht Ihr die übersichliche neue Liste !

Mit dieser Methode wird der Explorer im laufenden Prozess abgeschossen
un wieder neu geladen !

Gruß
Udo

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Udo Mals: 07.08.2004 01:04.

02.08.2004 11:24 Udo Mals ist offline E-Mail an Udo Mals senden Beiträge von Udo Mals suchen Nehmen Sie Udo Mals in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schnellstartleiste

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de