PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Lösung für TV/Video Aufnahme gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lösung für TV/Video Aufnahme gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cschwani cschwani ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 72

Lösung für TV/Video Aufnahme gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche eine Möglichkeit :

1. Meine alten VHS Aufnahmen auf DVD zu brennen

2. Sendungen meines digitalen Sat-Receiver auf meinem PC
aufzuzeichnen

Der PC steht im Arbeitszimmer nebenan und muss da auch stehen bleiben, was wohl bedeutet, das die Bedienung der Aufzeichnungsfunktionen über den PC erfolgen muss ... eine Fernbedienung für eine TV-Karte bringt mir somit nichts ... oder ?

Der PC ist mit einem Athlon XP 2400+ und 756 MB Ram ausgestattet dazu eine M-Audio 24/94 Audiophile Soundkarte.


Welche Empfehlungen für eine PC - TV/ Videokarte habt ihr.

Hat jemand Erfahrungen mit einer externen USB Karte die im Wohnzimmer stehenbleibt und ich dann über TV Menü die Aufnahme auf den PC steuere ?
Dabei möchte ich ungern auf den Sat-Receiver verzichten weil in einem CI Slot eine ORF Karte steckt. ( Gibt zwar auch entsprechende Karten mit diesen Slots wie ich gesehen habe , aber die sind wesentlich teurer )

Freue mich über jede Antwort !

Chris

__________________
Asus Maximus VIII Ranger, INTEL Core i7-6700, 32GB Kingston HyperX Fury 2666, Div. Samsung SSD
30.07.2004 07:59 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Aktion habe ich gerade hinter mir.
Dazu habe ich eine (schon etwas ältere) TV-Karte benutzt. Allerdings muß ich sagen: Die Qualität und das Format lassen zu wünschen übrig. Keine Ahnung, wie es bei neuen TV-Karten aussieht. Aber ohne Nachbearbeitung ist das Ergebnis mehr als schlecht.
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, würde aber aus dem Bauch heraus eher zu einer Videoschnitt-Karte empfehlen. So was in der Art wie das hier: klick .

Uwe
30.07.2004 09:14 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Lösung für TV/Video Aufnahme gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de