PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Tools auf WinXP nur bestimmten Usern freigeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tools auf WinXP nur bestimmten Usern freigeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy1805
neu im Forum

Tools auf WinXP nur bestimmten Usern freigeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

würde gern auf dem Rechner meines Chefs verschiedene
Programme installieren und das ganze so handeln, dass immer wenn
er ein anderes startet, die restlichen inaktiv sind.
Er möchte gern drei verschiedene Antiviren-Programme nutzen, ohne dass sie sich stören oder er jedesmal umständlich alle anderern Prozesse abschiessen muss.
Mach ich das am besten mit Richtlinien oder verschiedenen Accounts, oder gibt
es da bessere Alternativen.
Es müsste für ihn nur relativ einfach zu handeln sein.
Bin dankbar für jeden Tip.

Andy
29.07.2004 19:35 Andy1805 ist offline E-Mail an Andy1805 senden Beiträge von Andy1805 suchen Nehmen Sie Andy1805 in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss zwar nich genau wo du drauf hinaus willst, aber mit Verschiedene Benutzer Konten sollte das möglich sein !! Darüber hinnaus kann mann jeden Benutzer einen Festsplaten anteil geben wo er seine Software aufspielen darf. Das nennt man "Festplatten Kontingent"( Nur unter NTFS Datei Systemen möglich ) !!
Rosi
29.07.2004 19:46
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Tönisvorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

das mit den 3 unterschiedlichen Virescannern parallel würd ich mir schwer überlegen!
Wenn du ganz restriktiv vorgehst, und unter verschiedenen Benutzeraccounts jeweils einen scanner installierst, musst du wirklich 100%ig ausschliessen, dass der eine Nutzer nicht in den Datenbestand (Kontingent) des anderen zugreifen kann. Ansonsten wirst du dir nur Arbeit einahndeln. Hintergrund sind die inaktiven Viren, die jeder scanner zur Selbstkontrolle integriert hat. D.h. er guckt, ob er seine eigens mitgebrachten Viren erkennt und somit noch immer scharf geschaltet ist.
Wenn du nun verschiedene Scanner laufen hast, wird der eine dem anderen ins Handwerk pfuschen und du wirst ne Menge Fehlalarme haben.

Gruß,
Yogi

GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

29.07.2004 22:06 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Tools auf WinXP nur bestimmten Usern freigeben

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de