PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » diagnosetool für MoBo? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen diagnosetool für MoBo?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
domi1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 21

diagnosetool für MoBo? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Kennt Ihr ein Tool, mit dem man auf einen Schlag die Funktionalität von Mainboards testen kann?

Stelle Mir das so vor, dass alle Controller, Slots, Die Komponenten von North- und Southbridge auf ihre Funktionstüchtigkeit - auch unter Volllast - geprüft werden.

Ich hab hier einige gebrauchte Boards und das einfache Booten reicht mir als Garantie nicht aus, dass die nicht nach einem halben Jahr abrauchen großes Grinsen großes Grinsen

Bin euch für jede Antwort dankbar oki e

greetz domi

__________________
change is the only constant in life...
29.07.2004 15:31 domi1984 ist offline E-Mail an domi1984 senden Beiträge von domi1984 suchen Nehmen Sie domi1984 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

so eine Software gibt es jedenfalls nicht kostenlos, allerdings existieren recht preiswerte Hardwarelösungen:

Link


cu

Cerberus
29.07.2004 16:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
domi1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von domi1984
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure antworten!

so enie pci karte hatte ich bei einem praktikumj selbst schon mal in den fingern.

der nachteil ist halt, dass ich wirklich nur schauen kann ob mein system - so wie es ist - läuft.
ob es in einem halben jahr noch läuft und unter volllast ist eine andere frage.

ich hab mir jetzt auf jeden fall mal die demos von toolhouse gezogen - das sieht sehr vielversprechend aus :-)

auch wenn ich mir nie im leben die vollversion leisten kann (500€) ich denke mit der testversion klappt dieser belastungstest sicher auch!

nochmal danke oki e

greetz domi

__________________
change is the only constant in life...
30.07.2004 16:20 domi1984 ist offline E-Mail an domi1984 senden Beiträge von domi1984 suchen Nehmen Sie domi1984 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » diagnosetool für MoBo?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de