PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Spiele starten nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spiele starten nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
supertramp59 supertramp59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland, NRW

Spiele starten nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe ein großes Problem und zwar nachdem ich ich Windows XP-Home + SP 2 neu auf die Festplatte installiert habe, starten einige Spiele, die ich auch wieder neu installiert habe, nicht mehr. Ich klicke den Spiele-Icon auf dem Desktop an, klicke dann auf spielen. Aber es geht dann immer ein Fenster auf : Die DVD kann nicht gefunden werden. Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu. Aber die Original-CD‘s liegen im Laufwerk. Habe schon mit neuen update der DVD-Laufwerke, Grafikkarte und Patch der Spiele versucht. Das gleiche Spiel auch im DVD-Brenner-Laufwerk. Es geht nicht, weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Wer kann helfen???

Gruß
supertramp59
13.12.2005 17:51 supertramp59 ist offline E-Mail an supertramp59 senden Beiträge von supertramp59 suchen Nehmen Sie supertramp59 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo supertramp59,
hast du evtl irgendwelche virtuellen Laufwerke? Diese stören oft.
Hast du mal den Autostart der CD/DVD ausprobiert?
Virenscanner mal deaktiviert (auch im Taskmanager)?

edit: hast du außer der Neuinstallation irgendetwas an der Hardware geändert? Liefen die Spiele auf genau dem Rechner?

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 13.12.2005 17:58.

13.12.2005 17:56 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst von neuinstallation

PC-Experience empfiehlt diese Reihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

hast du das so gemacht? wenn nein, wo gab es Abweichungen?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
13.12.2005 18:10 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
supertramp59 supertramp59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland, NRW

Themenstarter Thema begonnen von supertramp59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Binky,hi Mango,

..das Problem kenne ich auch, ich habe nichts auf dem PC, auch keine virtuellen Laufwerke, sogar Nero6 habe ich schon deinstalliert.
Autostart der DVD - Laufwerke funktionieren, sobald ich eine CD einlege kommt das Laufgeräusch.
Der Rechner ist der gleiche, habe beim PC Händler meinen PC formatieren und Windows XP-Home +SP2 installieren lassen.
Ich hoffe die haben die Reihenfolge, so wie von Mango beschrieben eingehalten.

Traue mich noch nicht zu, es selber zu machen.Gibt es hier eine genaue von Schritt zu Schritt-Bezeichnung wie es geht? nenedu


Virenscanner deaktivierten? Die laufen im Hintergrund(AntiVir,ZoneAlarm) Hatte vorher auch nie Probleme damit....

Gruß
supertramp59
13.12.2005 18:47 supertramp59 ist offline E-Mail an supertramp59 senden Beiträge von supertramp59 suchen Nehmen Sie supertramp59 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein Händler den Rechner installiert hat, dann solltest du dort reklamieren

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
13.12.2005 18:56 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
supertramp59 supertramp59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland, NRW

Themenstarter Thema begonnen von supertramp59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, ich dachte ich könnte es selber schaffen..... nenedu
14.12.2005 08:25 supertramp59 ist offline E-Mail an supertramp59 senden Beiträge von supertramp59 suchen Nehmen Sie supertramp59 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Spiele starten nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de