PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bildschirm ohne Signal beim Booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bildschirm ohne Signal beim Booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joeschne joeschne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 9

Bildschirm ohne Signal beim Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag Gemeinde,


ich hab folgendes problem mit meinem rechner, und zwar hab ich ihn gestern wie immer normal angemacht und musste dann feststellen das der monitor ohne signal(sprich das lämpchen blieb leider gelb) den dienst verweigert. der rest lief alles wie normal hoch kein gepiepe oder irgend ein anderes verdächtiges geräusch.

habe auch gleich getestet ob grafikkarte einen weg hat, hatte sie auch einmal raus genommen und wieder reingesteckt. die kabel vom monitor sind auch alle soweit ok.

das komische was ich halt nich verstehe ist das die kiste dienstag ohne probleme noch lief!!!!!

so hier mal der pc in einzel teilen

cpu 64bit 3000+ 754 newcastle
ati x700pro
1 gig ram von infinon
asus k8v se deluxe

so ich zähl auf euch und euer wissen!!!! bin am ende mit meinem latein verwirrt
08.12.2005 12:17 joeschne ist offline E-Mail an joeschne senden Beiträge von joeschne suchen Nehmen Sie joeschne in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Bildschirm ohne Signal beim Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo joeschne

Eine vielleicht dumme Frage: Hast du den Bildschirm mal vom Power getrennt?
Falls nicht, tu das und warte mind. 30 Sek bis du ihn wieder einschaltest.

Falls der LED dann immer noch auf Gelb bleibt, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen (Verbindungen, Monitor selbst)

Zitat:
das komische was ich halt nich verstehe ist das die kiste dienstag ohne probleme noch lief!!!!!(

was hast du erwartet? Die Ankündigung deines Bildschirms, dass er dann in 3 Tagen nicht mehr funktioniere?


gruss
wolfie
08.12.2005 12:51 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe mal in die Suchfunktion hier an Board.

Gib' als Schlüsselwort *signal ein und wähle unter den zu durchsuchenden Foren das Grafikkarten-Forum aus. Jetzt nur noch den "Suchen"-Button betätigen.

In den nun aufgelisteten Beiträgen sollten genug Lösungsansätze zu finden sein.

Abgesehen davon: Ist Dein Mainboard-BIOS aktuell? Falls nicht, würde ich dies zuerst einmal nachholen.

Gruß,

Steini @work
08.12.2005 12:53 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
joeschne joeschne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von joeschne
RE: Bildschirm ohne Signal beim Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfie

was hast du erwartet? Die Ankündigung deines Bildschirms, dass er dann in 3 Tagen nicht mehr funktioniere?


gruss
wolfie



hahahaha.........lustig lustig

ich hatte den bildschirm von allem mal abgezogen und ca 1 minute gewartet bevor ich das wieder alles angeklemmt hat.

es war auch schon ein anderer monitor dran der genau so wenig erzählt hat
08.12.2005 12:54 joeschne ist offline E-Mail an joeschne senden Beiträge von joeschne suchen Nehmen Sie joeschne in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

RE: Bildschirm ohne Signal beim Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... könnte eventuell auch eine beschädigte Cpu sein ... ist nur mal so ein gedanke ,wenn Du alles andere kontrolliert hast ...
08.12.2005 16:08 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann auch an Übertaktung liegen oder oder oder.....

Wir warten jetzt erst einmal auf seine Rückmeldung und sollten dann versuchen, das Problem vernünftig einzukreisen. Augenzwinkern

Gruß,

Steini @work
08.12.2005 17:07 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
joeschne joeschne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von joeschne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

problem erledigt


nach dem ich meine grafikkarte bei meinem händler des vertrauens testen konnt und sie läuft(juppi) mussten nur noch das netzteil und das board gestern getestet werden und das netzteil läuft auch also muss eine neues board her!
09.12.2005 08:45 joeschne ist offline E-Mail an joeschne senden Beiträge von joeschne suchen Nehmen Sie joeschne in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar.

Sollte es noch etwas zu ergänzen geben, genügt eine PN. Dann machen wir den Thread wieder auf.

So long,

Steini @work
09.12.2005 11:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bildschirm ohne Signal beim Booten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de