PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Quick Time dauerhaft aus dem Autostart entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Quick Time dauerhaft aus dem Autostart entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Quick Time dauerhaft aus dem Autostart entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam habe ich von Quicktime die Nase voll. Egal, mit welchem Tool (ob msconfig oder JDtricks) ich auch versuche, es aus dem Autostart zu entfernen, nach dem nächsten Start hat es sich wieder in der Taskleiste verewigt. Msconfig benutze ich wegen der nervlichen Rückfragen nur ungerne - es gibt genug andere Möglichkeiten. Aber nun zu meiner Frage: Wie werde ich diesen Plagegeist dauerhaft los? Msconfig hat beim letzten Mal nichts geholfen.

Öhm - die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt :-) Übrigens: den Eintrag komplett zu entfernen nützt auch nichts, er steht sofort wieder drin :-(

Betriebssystem: Windows XP Home.
07.12.2005 02:10 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Quick Time dauerhaft aus dem Autostart entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rose28

Die Autostart-Funktion wird von Quick-Time selbst gesteuert.
In den Einstellungen von Quicktime muss offenbar ein entsprechender Haken gesetzt sein.

Ich kann dir leider nicht sagen, wo genau der sich befindet - die SW ist bei mir nicht mehr aktiv - lediglich noch Plugins für die Browser.

Wenn du Quicktime eh nicht mehr brauchst/willst, de-installiere die SW sauber!
Dann wird der Autostart auch weg sein, resp. liesse sich endgültig aus dem Autostart entfernen.
Und für deinen Internet-Browser genügen Plugins völlig.


gruss
wolfie
07.12.2005 07:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Quicktime ist das immer so eine Sache, es sind glaube ich 2 Punkte um QT-Menü, die du deaktivieren musst.
Aoder, so wie ich es immer mache:
Registry öffnen, zu HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Run navigieren. Da stehen alle Autostarts drin, da dann halt die qttask löschen...

Oder wenn du die TuneUp Utilities hast da einfach aus dem StartUp entfernen...
07.12.2005 09:03 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die alternative Version würde mich reizen, da die Browser Plugins völlig genügen. Die eigentlichen Quicktime-Videos laufen mir nur selten über den Weg. Bloß - wo bekomme ich diese Version?

Zitat:
Übrigens: den Eintrag komplett zu entfernen nützt auch nichts, er steht sofort wieder drin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rose28: 07.12.2005 09:15.

07.12.2005 09:13 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke :) ihr könnt den Thread jetzt schließen, ich hab mir das Teil bereits heruntergeladen (soll ja auch im fox funzen). Das ist wirklich die einzige Möglichkeit den Quälgeist loszuwerden. Auch die Codecs werden gleich mit angeboten :)
07.12.2005 13:29 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
07.12.2005 13:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Quick Time dauerhaft aus dem Autostart entfernen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de