PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » windows 2000 fährt automatisch runter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen windows 2000 fährt automatisch runter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bibilayla bibilayla ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 3

windows 2000 fährt automatisch runter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein großes Problem. Für meinen Freund habe ich einen Rechner mit windows 2000 mit System Virenprogramm adware etc. und Windowsupdate fertiggestellt. Ich war bei mir auch online der Rechner lief einwandfrei. Al er den Rechner bei sich angeschloßen hatte bekam er ohne das er selbst online war eine Meldung "Ihr Rechner wird in wenigen Minuten heruntergefahren". Der Rechner ist an einem Router angeschlossen.
Bei mir kann ich den Rechner tagelang testen nichts passiert. Schließt er den Rechner an kann man die Stunden zählen bis das System platt ist. z.B. hat er nach einigen Minuten schon über 100 Adware auf dem Rechner. Ich habe es auch schon mit WindowsXP versucht ohne Erfolg. Er hat auch schon eine neues Passwort für den Onlinezugang beantragt. Das war es leider auch nicht. Wie ich das runterfahren abschalten kann weiß ich aber wie kann man das Grundübel beheben.
Hat jemand irgendeine Idee. Ich habe Ahnung aber hier bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus.

bobo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bibilayla: 01.12.2005 13:07.

01.12.2005 13:05 bibilayla ist offline Beiträge von bibilayla suchen Nehmen Sie bibilayla in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Welcher Updatestand ?
2. Welcher Virenscanner ?
3. Was ist sonst noch auf dem Rechner installiert ?
4. Router mit Firewall oder ohne ?

Am besten mal ein kompletten Everest-Bericht des betreffenden Rechners hier rein posten.

Iscaran
01.12.2005 16:56 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
bibilayla bibilayla ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von bibilayla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, er hat neuesten Updatestand.
Antivirenkit ist das Virenprogramm,
sonst ist nicht auf dem Rechner installiert
außer Adware Porfessional, Ccleaner
Der Router ist von compex ob er eine Firewall hat ? Hat nicht jeder Router automatisch eine Firewall wie der von teledat.

Internetzugang über t-online über Lan-Verbindung.

bobo
02.12.2005 10:24 bibilayla ist offline Beiträge von bibilayla suchen Nehmen Sie bibilayla in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe unter neuestem Updatestand das Servicepack 4 mit allen verfügbaren Updates, du auch?

lade dir mal Hijackthis herunter: klick mich

führe das Programm aus, erstelle ein Logfile und kopiere das Logfile in deine Antwort

__________________
°F° was here
02.12.2005 12:02 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bibilayla

Wenn du Pech hast (und es sieht ein bisschen danach aus), handelt es sich bei deinem Problem
um den W32.Sasser Wurm.

Eine Anleitung, wie man den wieder los wird, gibts hier . Symantec bietet zudem ein Entfernungsprogramm an: da


Ausserdem empfehle ich unseren Sicherheitsworkshop
Da findest du wahrscheinlich geeignetere AntiViren Software


gruss
wolfie
02.12.2005 17:27 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
bibilayla bibilayla ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von bibilayla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mit dem Rechner nichts mehr zu machen war habe ich das System neu installiert. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt das beim Router von Compex die Firewall nur mit Option auf den Erwerb einer Registriernummer vorinstalliert ist. Kostet 25 $. Also ist gar keine Firewall installiert. Hat der Verkäufer beim Verkauf nicht erwähnt. Nun habe ich das System neu installiert, das virenprogramm und eine Firewall mit Adwarefilter. Dann werden wir heute nachmittag sehen ob die Firwall den Angriffen standhält. Hoffe ich einmal. Einen Wurm hat das Antivirenprogramm nicht gefunden. Aber der Rechner war vorher so blockiert, dass ich nicht einmal auf den Router mit dem Explorerfenster zugreifen konnte dehalb habe ich auch das System erneuert ich wollte die Firewall aktiviren.


bobo
04.12.2005 14:00 bibilayla ist offline Beiträge von bibilayla suchen Nehmen Sie bibilayla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » windows 2000 fährt automatisch runter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de