PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Chipsatztreiber Deinst. - Win Bootet Nicht - Win Reparatur Hängt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Chipsatztreiber Deinst. - Win Bootet Nicht - Win Reparatur Hängt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KatzenKlo
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2004
Beiträge: 6

Chipsatztreiber Deinst. - Win Bootet Nicht - Win Reparatur Hängt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(da ich in einem anderen forum bis jetzt leider keine hilfe bekommen habe, stelle ich den gleichen text einfach hier rein -> ist jetzt schon in mehreren foren)

hi, ich habe leider mist gemacht und bin jetzt sehr verzweifelt.
nachdem ich den neusten chipsatztreiber VIA HyperionPro 5.06A installiert habe, habe ich bei allen spielen nurmehr einen grauen bildschirm gesehen, deshalb wollte ich wieder den vorherigen via treiber draufmachen.
so, also habe ich bei der installation des älteren treibers nicht ausgewählt alten treiber aktualisieren, sondern deinstallieren, das ja alles von dem nicht funktionierenden neuen treiber weg ist, aber nachdem ich zum neustart aufgefordert wurde, konnte mein rechner nicht mehr hochfahren, was mir jetzt im nachhinein auch irgendwie klar ist.
ich sehe immer nur das wo ich auswählen kann "mit letzter funktionierenden konfiguration starten", "im abgesicherden modus starten" usw, aber egal was ich auch auswähle, ich sehe nur kurz das windows logo und dann starter der rechner wieder neu.

gibt es irgendeine möglichkeit das prob zu lösen ohne neuaufzuseten? (mit diskette, windows cd usw.)



hier das wichtigste vom system:

Betriebssystem:
Win XP + SP2

Motherboard:
ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)

Prozessor:
AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939, 2.20GHz, 512kB Cache

Grafikkarte:
ASUS AGP-V9999GE/TD/256, GeForce 6800, 256MB GDDR3

Festplatten:
3x Samsung SpinPoint P80 SP1614C - Festplatte - 160 GB - SATA-150

Arbeitsspeicher:
2x MDT 512MB PC400 CL2.5 DDR DIMM184pin

das habe ich dann später probiert:

ich wollte jetzt windows mit der windows cd reparieren, aber das hängt jetzt schon über 30 min an der selben stelle, also, also bei der zeit steht die ganze zeit schon noch 34 min und der balken geht nicht weiter...
der rechner hat sich aber nicht aufgehängt, weil ich die maus noch bewegen kann und sich die grünen punkte rechts unten im eck auch noch bewegen

was soll ich jetzt tun?

so, und die aktuelle lage ist, dass die reparatur installation zwar immer noch bei 34 min steht, aber in inzwischen schon zwei meldungen bezüglich nicht microsoft signiert (grafikartentreiber und wlan netgear treiber) gekommen sind, welche ich mit ja geantwortet habe, aber das ganze zieht sich schon über mind 1,5 stunden

was jetzt?

EDIT: nachdem die reparaturinstallation die ganze nacht bei 33min stehen geblieben ist habe ich mich entschieden c: zu formatieren und neuaufzusetztn

trotzdem danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KatzenKlo: 26.11.2005 10:32.

26.11.2005 01:05 KatzenKlo ist offline E-Mail an KatzenKlo senden Beiträge von KatzenKlo suchen Nehmen Sie KatzenKlo in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe leider auch den Fehler gemacht den neuen Chipsatztreiber auszuprobieren -> keine 3D-Anwendung funzt mehr musste ich Windows neu aufsetzen , der Treiber hat bei mit die MFT gelöscht .
26.11.2005 12:28 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

da sich das Problem durch Formatierung erledigt hat, klappen wir die Akte zu...


-closed-

Cerberus
26.11.2005 13:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Chipsatztreiber Deinst. - Win Bootet Nicht - Win Reparatur Hängt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de