PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme beim Booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockMensch RockMensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 7
Herkunft: hh

Probleme beim Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Mein System:
Amd Athlon 3500+
Asus a8n sli deluxe
msi geforce 6600gt
2*200gb s-ata2

Windows xp pro sp2 neuester nvida treiber standard hersteller treiber fürs mainboard

Mein pc läuft eigentlich einwandfrei bis auf das er erst beim zweiten oder dritten versuch bootet. Er durchläuft den Anfangsbildschirm bis zu dem punkt an dem der windows ladebalken erscheinen sollte, dort wird aber der bildschirm Schwarz und ich habe nur noch einen blinklenden Cursor oben links in der Ecke. Von allein passiert da nix mehr erst wenn ich ihn neustarte könnt ihr mir helfen?
bin mit meinem latein am ende
vielen dank im vorraus
18.11.2005 16:57 RockMensch ist offline E-Mail an RockMensch senden Beiträge von RockMensch suchen Nehmen Sie RockMensch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
standard hersteller treiber fürs mainboard


meinst du damit diesen ? wenn nicht, unbedingt installieren

- hast du mal einen Cleanboot durchgeführt? wenn nein hier weiterlesen

- ist dein System definitiv frei von Malware ? (Viren/Trojaner usw) und womit stellst das sicher?

- hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? wie man damit umgeht steht hier


du siehst, Latein hat noch einige Kapitel großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.11.2005 18:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
RockMensch RockMensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 7
Herkunft: hh

Themenstarter Thema begonnen von RockMensch
probleme beim booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
Danke für die Hinweise allerdings werd ich leider nicht schlau daraus!
Ja ich habe Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige

Einmal den Fehler Mrx Smb code: 8003

die Warnung tcp/ip wobei ich dem event id entnehmen konnte das vermutlich ********** dafür verantwortlich ist code: 4226

das sind die beiden häufigsten

Ich will ma behaupten das mein Rechner Clean ist denn ich habe norton Personal Firewall 2005 auf dem neuesten Stand auf meinem Rechenr und führe auch Regelmässig viren scans durch.

desweiteren habe ich massive Leistungseinbussen nur bei einem spiel zu verzeichnen Generals das lief ma flüssig nu nich mehr dabei müsste mein rechner das dreimal schaffen

Ich hab mich echt durchgewühlt und alles versucht aber besser isses nicht geworden hast du noch nen tipp für mich?
18.11.2005 22:32 RockMensch ist offline E-Mail an RockMensch senden Beiträge von RockMensch suchen Nehmen Sie RockMensch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich will ma behaupten das mein Rechner Clean ist


na ja, drauf verlassen wir uns nicht

lade dir mal Hijackthis herunter klick

erstell mit dem Tool ein Logfile und kopier dessen Inhalt in deine Antwort, dann schauen wir uns das mal an

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
19.11.2005 00:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
RockMensch RockMensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 7
Herkunft: hh

Themenstarter Thema begonnen von RockMensch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
Hallo Danke so hab ich gemacht die datei könnte ich irgendwie nicht anhängen deshalb kopiere ich das logfile hier rein


ich danke euch für euere hilfe ohne euch wüsste ich nicht was ich machen sollte
19.11.2005 13:51 RockMensch ist offline E-Mail an RockMensch senden Beiträge von RockMensch suchen Nehmen Sie RockMensch in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das System ist laut Hijackthis soweit sauber

was hat denn Cleanboot ergeben? verwirrt

hast du den vor Worf verlinkten Chipsatztreiber installiert?

bereinige mal deinen Autostart, denn außer Firewall und Virenscanner sollte dort nichts laufen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
19.11.2005 19:38 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du für ein Netzteil ? Wie schauts mit den entsprechenden Spannungswerten aus (zumindest im BIOS)
Kannst du im abgesicherten Modus booten ?
Hast du die Grafikkarte mal in einem anderen PC ausprobiert ?

Gruss

Iscaran
19.11.2005 20:26 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
RockMensch RockMensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 7
Herkunft: hh

Themenstarter Thema begonnen von RockMensch
Probleme beim booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
Hallo Leutz

Also der cleanstart lief Problemlos ab so schnell is mein Rechner noch nie Hochgefahren lief einwandfrei hab ihn mehrmals neugestartet.

Ja ich haben den Chipsatztreiber von Worf installiert

Die Grafikkarte hab ich auch schon in einem anderen Rechner laufen lassen die macht keine probleme

ich habe ein 500watt atx netzteil der marke safeforcer typ sn-500w

ich hab die chipsatztreiber und die grafikktreiber erneuert

und so wie ich das jetzt beurteilen kann läuft er jetzt besser

das problem taucht nur noch bei jedem 5ten satrt auf is trotzdem sehr merkwürdig
20.11.2005 13:40 RockMensch ist offline E-Mail an RockMensch senden Beiträge von RockMensch suchen Nehmen Sie RockMensch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

mach mal trotzdem noch einen Systembericht: klick und arbeite am besten auch gleich den Performance-Workshop komplett durch: klick

den Artikel nicht nur überfliegen, sondern aufmerksam abarbeiten!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.11.2005 13:56 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
RockMensch RockMensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 7
Herkunft: hh

Themenstarter Thema begonnen von RockMensch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
Hab das Logfile erstellt und als Dateianhang begefügt.

Den Workshop arbeite ich insofern ab wie ich es für sinnvoll halte es ist doch sehr umfangreich, allerdings muss ich sagen so intensiv habe ich mich noch nie mit meinem Computer auseinander gesetzt.
Es sind sehr viele Wertvolle Tricks dabei Ich danke dir Worf
20.11.2005 16:00 RockMensch ist offline E-Mail an RockMensch senden Beiträge von RockMensch suchen Nehmen Sie RockMensch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den Workshop arbeite ich insofern ab wie ich es für sinnvoll halte es ist doch sehr umfangreich


was heißt sinnvoll und wie willst du das beurteilen? wenn du wenig Erfahrung hast, solltest du gerade sorgfältig arbeiten und die Zeit wirst du ja wohl haben oder? Augenzwinkern


zum Bericht:

- dein Bios ist sehr alt, das solltest du updaten

- dein Netzteil schwächelt auf der sehr wichtigen +12V Leitung mit 11.71V herum, das kann sehr eng werden.
Check dein System mal mit Prime95 im Torture Test, wenn es da aussteigt, wird dein Netzteil zu schwach sein

Prime95

- deinstalliere die fehlerträchtigen virtuellen Laufwerke

- da du das Servicepack 2 hast, sind die Boot Optionen auf dem Athlon64 System sehr wichtig, also arbeite diesen Tipp unbedingt ab!

- hast du die Hardware Firewall des Nforce 4 Chipsatzes aktiviert? wenn ja >deaktivieren

- läuft die Firewall des Servicepack 2 im Hintergrund auch noch? ->deaktivieren: klick


so, jetzt du einiges zu tun, ich kann dir nur raten, arbeite sorgfältig und vor allem gründlich!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.11.2005 16:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe ja auf Netzteil, bin ja mal auf den Prime test gespannt...

Gruss

Iscaran
20.11.2005 18:12 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
RockMensch RockMensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 7
Herkunft: hh

Themenstarter Thema begonnen von RockMensch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
Ich habe Prime 95 4 stunden und 19 minuten laufen lassen und ich habe null errors und null warnungen

zu der nforce4 firewall meinst du damit die nvidia firewall??? die hab ich nicht installiert!

Die Windows Firewall hab ich ebenfalls deaktiviert (war sie die ganze zeit)


Edit by Admin: wir diskutieren diese Tools und Programme nicht, siehe Forenregeln § VIII!


Den Workshop habe ich nun durchgearbeitet und ich muss sagen ich bin erstaunt es bringt doch eine menge Performance allerdings besteht das alte problem immer noch traurigsein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RockMensch: 21.11.2005 22:51.

20.11.2005 20:54 RockMensch ist offline E-Mail an RockMensch senden Beiträge von RockMensch suchen Nehmen Sie RockMensch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dein System per Cleanboot sauber bootet und im normalen Modus nicht, können eigentlich nur Treiber oder Dienste quer sitzen

die Dienst solltest du über den Performance Workshop ja schon richtig konfiguriert haben, wenn nicht >jetzt nachholen

was die Treiber angeht, so solltest du folgende Artikel und Threads studieren:

Windows 2000/XP: Treiberleichen und Programmreste beseitigen -Workaround-

Thread

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Worf: 22.11.2005 16:48.

22.11.2005 16:48 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

RE: probleme beim booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RockMensch
Einmal den Fehler Mrx Smb code: 8003
die Warnung tcp/ip wobei ich dem event id entnehmen konnte das vermutlich ********** dafür verantwortlich ist code: 4226


Welche BIOS-Version ist auf dem Board ?
Der Fehler wird vom Nvidia LAN-Chip bzw. von dessen Treiber verursacht. Ein altes BIOS mit dem neuesten Treiber macht Probleme bei diesem Board.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 02.12.2005 09:35.

02.12.2005 09:32 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme beim Booten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de