PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » bei 3d anwendung rechner hängt 1-2 sekunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bei 3d anwendung rechner hängt 1-2 sekunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

traurig bei 3d anwendung rechner hängt 1-2 sekunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tag tag,

habe ein kleines porblem!

wenn ich spiele zocke, egal ob counterstrike source oder acr of war!

sporadisch steht meine rechner immer für 1-2 sekunden!

habe es mit fraps gemessen.....von 100 frames oder so auf null runter und dann geht es wieder hoch.

im online und offline modus tritt der fehler auf!

neuste treiber sind installiert!


mein rechner:

p4 3.2 Ghz
Asus p4c800 e deluxe i875
1024 Corsair 3200 LL
ati 9800 pro 128 MB
soundblaster 2 SZ

Betriebssystem platte: WD Raptor 36 GB
zweite platte: WD 120 Gb 8MB cache
dritte platte: IBM 56 GB

windows xp SP2 und alle updates!

treiber die neuesten!

everrest zeigt keinen fehler!

habt ihr eine idee oder sagt mir was ich noch für auskünfte geben kann....!

ich danke euch!
23.10.2005 15:27 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach doch mal eine Liste was bei dir Im Autostart läuft

Start >Ausführen >msconfig >enter und dann alles aufschreiben, was unter Systemstart steht

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
23.10.2005 16:30 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
tag tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im systemstart sind folgende programme:

Sygate Firewall
NOD32 Virenscanner
Roboform (Passwortverwaltung)
CThelper




Habe das system grad neu gemacht, weil ich dachte es liegt an windows..aber leider war das nicht der fall.

ab und an wenn ich neustarte oder den rechner neu hochfahre, ist die frequenz falsch, dann muss ich den moni aus und wieder anschalten...dann sehe ich wieder was.

der desktop ist dann zweimal auf dem moni vorhanden!!

den ati treiber habe ich grad frisch draufgehauen, davor war der windows standart treiber druff!


ich vermute die grafikkarte ist defekt...leider kann ich es nicht testen ausserm beim spielen ....da merke ich es!

dachte vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem!!!

so ein käse traurigsein
24.10.2005 18:09 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich hast du dein System nach dem PC-E Shema aufgesetzt:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

gab es bei dir Abweichungen? wenn ja wo?


wenn du Everest einsetzt, dann setzt uns bitte mal einen kompletten Bericht hier rein, wie steht hier

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
24.10.2005 19:17 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Mango's Tipps noch ein paar weitere Gedanken
Wenn der Monitor die Frequenz "vergisst" kann das auch am Monitor liegen, allerdings spricht der doppelte Desktop wieder für einen Fehler an der Grafikkarte.

Ist dein Monitor mit einem Analog- oder einem Digitalkabel angeschlossen? Kannst du das Kabel austauschen? Wäre einen Versuch wert, obwohl ich ziemlich davon überzeugt bin dass das Problem nicht an einem defekten Kabel liegt.

Wie äussert sich denn das, dass die Frequenz falsch ist? Flackert der Monitor? Oder hast du eine Fehlermeldung? Hast du einen TFT oder einen Röhrenmonitor?

Was auch noch zu probieren wäre, ist eine zweite Grafikkarte, evtl mal eine ausleihen oder du hast noch eine Ältere rumliegen. Nicht dass vielleicht noch der Slot auf dem Board einen Schlag weg hat.

Seit wann ist denn das Problem aufgetreten?

cu
Heaven
24.10.2005 19:18 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
tag tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich mich jetzt erst melde...hatte viel auf der arbeit zu tun :(


also der rechner lief mal ohne probs...irgendwann war dann halt das besagte hängen da und nach dem neu installieren ebenfalls!

ich habe es nach eurer anleitung installiert geht ja am besten Augenzwinkern


also wie oben beschrieben von Mango!

ausser das punkt 8 und 10 vertauscht habe!


ich werde die karte ausbauen und jemanden zum testen mitgeben...wenn es das net ist bin ich ratlos und werde hier fleissig weiter posten ..... bzw. die tips von Heaven abarbeiten !!!

also mein monitor ist an einem normalen VGA kabel angeschlossen !
habe den Iyama Pro 450 Vision Master!
den gibt es glaube ich nicht mehr! 120 Hz packt der locker und mehr fahre ich auch net!!

also das mit der flaschen frequenz äussert sich so:

das windowas bild wird komplett zweimal dargestellt, d.h.:

links auf dem moni und recht auf dem moni...in der mitte ein schwarzer balken!!

wenn ich in die einstellungen vom moni gehe und da schaue welche frquent er hat steht das: fv=75 fh= 30 wenn ich mich recht entsinne!

kann es leider nciht reproduzieren weil es ja sporadisch auftritt!

so werde das kabel morgen noch checken und wie gesagt grafikkarte wird auch ausgebaut und in einer anderen kiste getestet!!

ich danke euch erstmal und wir hören voneinander!! :)

schönen abend und euch allen ein schönes we!

TT
28.10.2005 00:00 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » bei 3d anwendung rechner hängt 1-2 sekunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de