PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Von Digicam auf Festplatte mit Windows Movie Maker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Von Digicam auf Festplatte mit Windows Movie Maker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Von Digicam auf Festplatte mit Windows Movie Maker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Also ich habe mal versucht ,von meiner Digicam ( Sony Digital8 Handycam ) ein kleines Filmchen auf Festplatte zu bringen ,mit Windows Movie Maker .das klappt auch ganz gut .Film wird überspielt ,sieht auch in der Vorschau ( die wärend des überspielens mitläuft ) alles gut aus ... aber dann kommt das Prob ... wenn ich mir dann den fertigen Film ansehen will ,steht er auf dem Kopf ?? Sonst ist alles ok ,Ton ,Bild ,alles da ... weiß da vllt jemand Rat ?

Das zweite Problem kommt dann ,wenn ich den Film gelöscht hab ," friert " mein Pc ein .Soll heißen .: Ich kann ausser dem Mauszeiger nichts mehr auf dem Desktop bewegen ,oder anklicken ... muss dann über Tastatur wieder Neustarten ??

so da habt Ihr mal was zu kauen ,ich quäle mich schon seit gestern abend damit rum und meine Haare werden immer weniger Augenzwinkern

vllt weiß ja jemand Rat

mfg
18.10.2005 15:37 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich nach einem Codec Problem an, in welchem Format wurde der Film gespeichert?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

19.10.2005 16:20 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Meister Yoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... der Film wurde im Format WMV abgelegt .Hatte auch schon an Codec gedacht ,aber dann dürfte er den Film ( Bild ) ja gar nicht zeigen verwirrt ... aber so läuft ja alles bestens ,nur eben auf dem Kopf nenedu ... vllt doch Codec ...

auch bei der kleinen Vorschau ,die Movie Maker zeigt wärend des überspielens ,läuft der Film " normal " ... nur wenn ich mir das Teil dann anschauen will steht die Welt Kopf ...
20.10.2005 09:58 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor du jetzt deinen Monitor drehst, schau mal das du beim Mediplayer 10 die Codecs aktualisierst, denn wmv ist ja für den MP adressiert.

Die aktuellste DirectX Version 9.0c ist natürlich auch Pflicht

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.10.2005 14:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Meister Yoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ha ha ,hab auch schon daran gedacht ,die Cam zu drehen ,beim überspielen ...
werd mal nach den Codecs schauen fröhlich

So ,hab das Problem lösen können .Es lag an den Codecs .Das Problem lag daran ,das sich einige Codecs nicht vertrugen und sich gegenseitig behinderten .Hab hab alle deinstall und dann K-Lite -Codec Pack aufgespielt und dann ging es .
Thread kann geschlossen werden .Möchte mich für die Hilfe der beteiligten bedanken .

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meister Yoda: 21.10.2005 21:29.

20.10.2005 23:48 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Von Digicam auf Festplatte mit Windows Movie Maker


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de