PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei kann nicht kopiert werden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datei kann nicht kopiert werden...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 152

Datei kann nicht kopiert werden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da mal ein problem:

ich möchte eine AVI datei (5,6 gb) von meiner USB festplatte auf meine Interne Festplatte kopieren... trotz einem verfügbaren speicher von 11 gb kommt die fehlermeldung, dass nicht genügend speicherplatz vorhenden sei.

woran kann das liegen?
21.09.2005 23:19 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

mach am besten mal einen Screenshot

das Betriebssystem wäre auch wichtig mit dem vorhandenen Servicepack
21.09.2005 23:40 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von RaulGonzalez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Windows XP ohne irgendein Service Pack.

Den Screenshot reiche ich morgen nach.
22.09.2005 00:16 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann gleich die Zwischenfrage: warum hast du kein aktuelles SP installiert?
22.09.2005 00:20 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein dass du versuchst die Datei auf eine mit FAT32 formatierte Festplattezu kopieren ?
Falls ja dann geht das nicht, mit FAT32 kann man maximal Dateien von 4GB Größe erstellen / kopieren / verwalten.

Gruss

Iscaran
22.09.2005 00:30 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das MS Backup Programm ("Sicherung") lässt maximal 4 GB pro FAT32-File zu. steht hier

@RaulGonzalez
Such dir ein Movie Bearbeitungsprogramm, womit du das AVI-File splitten kannst.
Ich habe keine Erfahrung damit, aber so was gibts sicher.

Und falls du die MS-Sicherung für >4GB Files benutzen willst, wirst du auf NTFS konvertieren müssen.

gruss, wolfie
22.09.2005 08:21 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von RaulGonzalez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meine Festplatte nun in NTFS formatiert und das kopieren dieser großen Datei funktioniert nun.

Danke für die Tipps.

Kann geschlossen werden.
16.10.2005 19:59 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein,

wir danken den beteiligten Helfern und machen dicht.

- closed -

MfG
B@dman
16.10.2005 20:22 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei kann nicht kopiert werden...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de