PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit Grafikkarte GeForce MX4000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Grafikkarte GeForce MX4000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
castagneto59 castagneto59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Mainz

Problem mit Grafikkarte GeForce MX4000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bisher hatte ich keine Probleme mit meiner GeForce MX4000 Grafikkarte. Aber seit dem mein Sohn ein neues Spiel (Empire Earth 2) instaliert hat, gibt es Schwierigkeiten (Bildabfolge ruckelt, Maus zieht nach); allerdings nur bei diesem Spiel. nenedu
Ich gebe zu, dass die Grafikkarte nicht die beste ist, obwohl laut Herstellerangaben eine 64 MB- Karte ausreichen sollte.
Kann man an den Einstellungen etwas verändern, um das Spiel einigermaßen zum Laufen zu bringen, oder sollte ich besser eine leistungsfähigere Grafikkarte kaufen? Könnt Ihr mir evtl. eine empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Meine Performance:
AMD Athlon XP 3100+
Mainboard PC-Chips 848A
Grafikkarte GeForce MX4000 (64 MB)
Betriebssystem Windows XP Prof

Gruß Castagneto59
12.10.2005 13:43 castagneto59 ist offline E-Mail an castagneto59 senden Beiträge von castagneto59 suchen Nehmen Sie castagneto59 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo castagneto59 und willkommen bei Pc-Experience,

wie aktuell ist denn der Treiber für die Grafikkarte?
Meist hilft es, wenn man diesen aktualisiert.

Gruß juhu

Binky
12.10.2005 14:05 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
castagneto59 castagneto59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von castagneto59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

zuersteinmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das hatte ich bei meiner Angabe ganz vergessen; den neuesten Treiber habe ich von Nvidia heruntergeladen und installiert, zuvor natürlich den alten deinstalliert- keine Verbesserung.

Gruß castagneto59
12.10.2005 15:01 castagneto59 ist offline E-Mail an castagneto59 senden Beiträge von castagneto59 suchen Nehmen Sie castagneto59 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Nachfrage:

Was hast du für Ram Bausteine verbaut? Nicht das da zu wenig ist.

edit: Und versuch mal den aktuellen PAtch 1.1 von dieser Seite zu installieren. Könnte dann auch schon besser gehen.

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 12.10.2005 15:09.

12.10.2005 15:03 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
castagneto59 castagneto59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von castagneto59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

eingebaut sind 2 x 256 DDR RAM Bausteine. Den neuseten Patch von Empire Earth 2 habe ich installiert. Hat leider auch nichts gebracht.

Gruß castagneto59
12.10.2005 16:14 castagneto59 ist offline E-Mail an castagneto59 senden Beiträge von castagneto59 suchen Nehmen Sie castagneto59 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du evtl noch irgendwas im Hintergrund laufen. Ich hatte das Problem mal mit dem AntiVir Virenscanner. Unter Start-> ausführen -> MSconfig
Laufende Prozesse. Habe ich dann die Prozesse von Antivir gestoppt und alles lief super.

Virenscanner sind es sehr oft aber prüf mal nach, ob noch irgendwelche "Speicherfresser" aktiv sind. Auch unten rechts in der Taskleiste. Welche Progs sind dort aktiv?

Gruß juhu

Binky
12.10.2005 16:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir in dem Fall keine all zu großen Hoffnungen machen!
Die Geforce MX 4000 ist eine Office-Grafikkarte und für Spiele nicht geeignet.
Und da es sicher nicht das letzte Spiel des Sohnemanns sein wird, ist eine neue Grafikkarte wahrscheinlich die beste Lösung!

__________________
MfG
Onkel Mo
12.10.2005 16:30 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ähnlich. Aber man kann es ja mal versuchen.
nenedu
Habe grad das offizielle Forum durchstöbert und da gab es ebenfalls "sehr viele Probleme mit älteren Grafikkarten."
Empfehlen möchte ich allerdings keine, da ich mit Grafikkarten wenig am Hut habe.
Der Rest der Community hilft da aber sicherlich gerne. Zahnlücke

"Zur Mausbeweglichkeit: Dort war öfters die Rede von Standard Maus Treibern von Windows. Sollten andere installiert sein kommt es wohl oft zu Fehlern."



Zitate von dieser Seite ins deutsche übersetzt und frei formuliert. (Zusammenfassung)


Gruß juhu

Binky
12.10.2005 16:42 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
castagneto59 castagneto59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von castagneto59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mit msconfig laufende Prozesse geprüft. Virenscanner war gestoppt. Ich glaube der Ratschlag von Onkel Mo scheint mir der beste. Muß ich halt wieder eine Investition für den PC tätigen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Castagneto59 juhu
12.10.2005 18:48 castagneto59 ist offline E-Mail an castagneto59 senden Beiträge von castagneto59 suchen Nehmen Sie castagneto59 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo castagneto59

das ist sicherlich die vernünftigere Entscheidung

In unseren Kaufberatungen findest du jede Menge Threads bezogen auf Grafikkarten, schaua dich einfach mal um Augenzwinkern


Cerberus
12.10.2005 19:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit Grafikkarte GeForce MX4000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de