PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor-Grafik-Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor-Grafik-Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simonlukas1987
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Schließe an das Problem fast identisch an, nur das bei mir ein Lautsprecher angeschlossen ist und kein piep kommt. ram habe ich getauscht, grafik von agp auf pci und alles unnötige raus. resettet habe ich das teil auch, alle lüfter laufen, laufwerke lassen sich öffnen doch kommt kein bild, system lief zuvor einwandfrei. was ist das ? cpu oder mainboard durch ???

Gruß Simon
Ich bitte und danke zugleich um eine Antwort.
11.10.2005 11:57 simonlukas1987 ist offline E-Mail an simonlukas1987 senden Beiträge von simonlukas1987 suchen Nehmen Sie simonlukas1987 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo simonlukas1987

wir haben deine Frage aus dem anderen Thread herausgelöst, es macht keinen Sinn, 2 Probleme in einem Thread zu diskutieren, da die Ausgangslage ohnehin nie identisch ist Augenzwinkern


Cerberus
11.10.2005 12:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn deine CPU oder dein Mainboard kaputt wäre würde der Rechner piep Codes von sich geben. Hast du schon probiert einem anderen Monitor an deinem Rechner zu betreiben?
11.10.2005 13:41 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
simonlukas1987
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von simonlukas1987
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp, nen tft und nen normalen bildschirm

kann das denn sein das der extra gekühlte mainboard chip wegen zu viel staub durchbrennt ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simonlukas1987: 11.10.2005 16:28.

11.10.2005 14:05 simonlukas1987 ist offline E-Mail an simonlukas1987 senden Beiträge von simonlukas1987 suchen Nehmen Sie simonlukas1987 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kann das denn sein das der extra gekühlte mainboard chip wegen zu viel staub durchbrennt ???


können kann vieles, bisher wissen wir noch nicht einmal was du überhaupt für Hardware hast

wenn du ins Bios kommst, dann schreib dir mal die Netzteilwerte (Spannungen) auf und poste sie

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

11.10.2005 16:48 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau deswegen solltest Du Dir einmal bitte über Links -> Diagnoseprgogramme -> die aktuellste Version von Everest downloaden und einen kompletten Systembericht erstellen (alle Seiten !), den Du in deiner Antwort als gezippten Dateianhang integrierst.
Wie das ganze funktioniert, kannst Du genau hier
nachlesen oki

Bis dann, Micha
11.10.2005 17:48 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
simonlukas1987
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von simonlukas1987
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mainboard: Biostar m7vib rev 2.4
CPU Athlon XP 1.900

Grafik und Ram schon mal gewechselt, aber daran liegt es irgendwie nicht.
11.10.2005 20:06 simonlukas1987 ist offline E-Mail an simonlukas1987 senden Beiträge von simonlukas1987 suchen Nehmen Sie simonlukas1987 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mainboard: Biostar m7vib rev 2.4 -> CPU Athlon XP 1.900 -> Grafik und Ram schon mal gewechselt, aber daran liegt es irgendwie nicht.

Ist das jetzt Dein Ernst uns so wenig Infos zukommen zu lassen?
11.10.2005 20:12 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
simonlukas1987
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von simonlukas1987
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schildere das Problem nocheinmal im ganzen:

Rechner lief 2-3 Jahre ohne Probs mit:
Biostar m7vib rev 2.4
Athlon XP 1900
PC2100 256 MB DDR
ATI Radeon 7500LE 64M SDR TVo
Samsung platte
Lan-karte
56kmodem
2cd laufwerken

Eines Tages wollte ich ihn an machen, er ging an, sprich kühler, platte und alles lief, aber es kam kein bild und kein piepen.

Darauf hin habe ich den Arbeitsspeicher ausgetauscht, nicht passiert
Grafik karte getauscht und eine PCI eingesteckt, nichts passiert
natürlich hab ich zuvor alle unnötigen geräte rausgeschmissen.
habe das board auch über den jumper resettet, nichts passiert.
Ja ich habe 3 verschiedene monitore ausprobiert.

Was ist das?
Ich hoffe mir kann ein wenig geholfen werden.
Danke im Vorraus
12.10.2005 10:05 simonlukas1987 ist offline E-Mail an simonlukas1987 senden Beiträge von simonlukas1987 suchen Nehmen Sie simonlukas1987 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich nach Mainboardproblemen an

versuch aber vorher mal das Bios zu aktualisieren
16.10.2005 15:50 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser nicht gleich das BIOS aktualisieren.
Schließlich funktionierte das Board mit dem alten BIOS, und ob das neue BIOS geht, oder neue Probleme bringt, ist ungewiß.

Ohne funktionstüchtige CPU kann der PC auch nicht pipen, schließlich sendet die CPU die Pipsignale bei der Diagnose.

Ich würde mal versuche, eine andere, passende CPU leihweise aufzutreiben, oder/und meine CPU in einem anderen System testen.

CPU´s können mal einfach so ausfallen, kommt selten vor, aber mir ist es mal mit einer nagelneuen CPU passiert.
Ich habe eine neue CPU, neues RAM und ein neues Board mit der nötigsten Hardware eingebaut. Dann habe ich Win98 auf eine formatierte HD aufgespielt. als der Rechner bei der Installation das erste mal neu booten sollte, blieb das System am Anfang hängen. Mit meiner alten CPU lief er aber.
Erst nach einer Klage mit Gutachten und Kosten von knapp 1000€ mußte der Händler die Kohle wieder rausrücken. Dabei habe ich noch Glück gehabt, weil ich nachweisen konnte, dass ich mir nach der abgelehnten Reklamation eine neue CPU bei einem anderen Händler gekauft habe, sonst hätte ich nur den aktuellen Preis für die CPU bekommen.

Limbo
16.10.2005 17:15 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
simonlukas1987
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von simonlukas1987
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme kein Bild!

Das mit dem CPU werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren (wenn mein Bruder wech ist ;-) )

Vielen Dank für die Antworten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simonlukas1987: 16.10.2005 17:58.

16.10.2005 17:56 simonlukas1987 ist offline E-Mail an simonlukas1987 senden Beiträge von simonlukas1987 suchen Nehmen Sie simonlukas1987 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor-Grafik-Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de