PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neues Mainboard? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neues Mainboard?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patr-!0t patr-!0t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Düsseldorf

neues Mainboard? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich hab da ne Frage und zwar:
Welches Board sollte ich mir zulegen?Weil ich mit meinem jetzigem auf keinen Fall zufrieden bin dennoch sollte das neue Board so im 60€ bereich bleiben!

Die restliche Hardware:
Amd Athlon XP 2000+ ~ 1,6Ghz
GeForce Fx 5600 256MB
ECS M848A Socket A (Lan,Sound on board)
768 DDR (333Mhz)
40Gb & 80 Gb Platte (Maxtor , WesternDigital)

Hab mich da schon in ein Board verguckt und zwar dass MSI K7N2G: nForce2.
Url: http://www.au-ja.org/review-msinforce2-1.phtml

Liegt so um die 60€
Ist das ein gutes Board?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Ratschläge oder Tipps

Gruß Patrick
alias patr-!0t
09.10.2005 14:54 patr-!0t ist offline E-Mail an patr-!0t senden Beiträge von patr-!0t suchen Nehmen Sie patr-!0t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patr-!0t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von patr-!0t anzeigen
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: neues Mainboard? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist das ein gutes Board?

Ja, wenn man auf Onboardgrafik steht! großes Grinsen

Eine Alternative ohne Onboard-Grafik wäre z.B. das Asus !

__________________
MfG
Onkel Mo
09.10.2005 16:54 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Master-Marco Master-Marco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du eins von MSI nehmen möchtest, dann empfehle ich das K7N2 Delta. Da hast du auch die Möglichkeit deinen Arbeitsspeicher auf DDR400 mit max 3GB aufzurüsten. Natürlich funktionieren dein DDR333 auch.

Aber interesasant wäre zu wissen, warum du mit deinem jetzigen nicht zufrieden bist!
09.10.2005 17:26 Master-Marco ist offline Beiträge von Master-Marco suchen Nehmen Sie Master-Marco in Ihre Freundesliste auf
patr-!0t patr-!0t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von patr-!0t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, wenn man auf Onboardgrafik steht!


Ne ned wirklich ^^, aber ich mein die könnte ich doch abstellen oder nicht`?

Zitat:
Aber interesasant wäre zu wissen, warum du mit deinem jetzigen nicht zufrieden bist!


Naja bin mit dem jetzigem nicht zufrieden, weil es mir nicht schnell genug ist! Ich krieg keine neuen Treiber dafür!Aber auch beim spielen , merk ich wie mein Rechner nicht ganz mitkommt und ich glaube kaum, dass es an der Grafikkarte liegt oder an meinem CPU. Fals ihr eucht fragt es sind Spiele wie Cs 1.6 oder America's Army unter anderem auch wenn ich zuviele ICQ-Fenster aufheb dann macht er sich schwer.

Sollte ich mir lieber ein Board von MSI oder Asus holen?

Ahja da fällt mir grad noch was ein:
Wenn ich ICQ oder meinen Explorer an/auf hab, dann steigt gleich meine CPU Auslastung auf 40-70 % dass ist doch nicht normal oder?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe

Gruß Patrick
09.10.2005 18:40 patr-!0t ist offline E-Mail an patr-!0t senden Beiträge von patr-!0t suchen Nehmen Sie patr-!0t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patr-!0t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von patr-!0t anzeigen
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ne ned wirklich ^^, aber ich mein die könnte ich doch abstellen oder nicht`?

Klar geht das!
Aber warum die Umstände, wenns auch einfacher geht?

Zitat:
Sollte ich mir lieber ein Board von MSI oder Asus holen?

Das ist Geschmackssache!
Beide Boards sind für Deine Zwecke ausreichend.

Zitat:
Wenn ich ICQ oder meinen Explorer an/auf hab, dann steigt gleich meine CPU Auslastung auf 40-70 % dass ist doch nicht normal oder?

Ist diese Auslastung nur beim Öffnen oder die ganze Zeit solange die Anwendung läuft?

__________________
MfG
Onkel Mo
09.10.2005 19:03 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
patr-!0t patr-!0t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von patr-!0t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde verschoben ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patr-!0t: 09.10.2005 19:26.

09.10.2005 19:24 patr-!0t ist offline E-Mail an patr-!0t senden Beiträge von patr-!0t suchen Nehmen Sie patr-!0t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patr-!0t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von patr-!0t anzeigen
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du schon gemerkt das es für dieses Thema einen neuen Thread gibt?

klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.10.2005 19:27 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
patr-!0t patr-!0t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von patr-!0t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja habs mitbekommen les es mir gerade durch aber trotzdem danke Augenzwinkern


Aber welches Board wär angebrachter für mich? Da ich eine Grafikkarte von MSI drin hab also ne Geforce FX5600 256 mb.Sollte ich mir da nicht lieber das MSI Board holen ? Oder ist es egal?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patr-!0t: 09.10.2005 20:18.

09.10.2005 19:29 patr-!0t ist offline E-Mail an patr-!0t senden Beiträge von patr-!0t suchen Nehmen Sie patr-!0t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patr-!0t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von patr-!0t anzeigen
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

also das dürfte erstmal egal sein, welche graka du benutzt.
ich kann dir aus persönlicher erfahrung auch zum msi k7n2 delta raten.
ein schnelles und stabiles board.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
09.10.2005 22:32 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
patr-!0t patr-!0t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von patr-!0t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reicht es auch für die Zukunft?Oder darf ich mir gleich nach paar Monaten ein neues holen? Also was ich eigentlich wissen will, steckt hinter dem Board gute Performance?
09.10.2005 23:55 patr-!0t ist offline E-Mail an patr-!0t senden Beiträge von patr-!0t suchen Nehmen Sie patr-!0t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patr-!0t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von patr-!0t anzeigen
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was verstehst du unter Zukunft?

aktuelle Hardware ist nach 12 Monaten veraltet


Zitat:
steckt hinter dem Board gute Performance?


die restliche Hardware von dir wird keine großen Sprünge zulassen, dazu sind Prozessor und Grafikkarte zu langsam, also erwarte nicht zuviel

__________________
aktuelle Treiber

10.10.2005 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
patr-!0t patr-!0t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von patr-!0t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dachte auch eher nur ans Board. Ob das für die nächste Zeit erstmal reicht
10.10.2005 01:37 patr-!0t ist offline E-Mail an patr-!0t senden Beiträge von patr-!0t suchen Nehmen Sie patr-!0t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patr-!0t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von patr-!0t anzeigen
Master-Marco Master-Marco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das MSI K7N2 Delta nimmst, dann hast du erstmal keine Probleme weiter, nur wie schon gesagt wurde, ist der Rest deiner Komponenten nicht gerade berauschend. Aber das Board ist für diese Komponenten halt ausreichend und schnell.
Wenn du wirklich deinen PC schneller machen willst, dann leg dir lieber, neben dem Mainboard, auch gleich einen neuen Prozessor, Arbeitsspeicher und eine gute Grafikkarte zu.
Nur mit einem neuen Board wird dein PC nicht zum "Porsche"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master-Marco: 10.10.2005 07:09.

10.10.2005 07:09 Master-Marco ist offline Beiträge von Master-Marco suchen Nehmen Sie Master-Marco in Ihre Freundesliste auf
patr-!0t patr-!0t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von patr-!0t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir klar :D.
Naja aber ich denk mal fürs erste dürfte es dennoch reichen. Denn ich will Spiele endlich mal ruckelfrei spieln. Die Grafikkarte hab ich vom Freund bekommen und er meint damit kann man dieses Spiel wunderbar spielen mit 70-80 FPS.
Aber wieso einen neuen Arbeitsspeicher anlegen? Ist er nicht schnell genug?
10.10.2005 13:56 patr-!0t ist offline E-Mail an patr-!0t senden Beiträge von patr-!0t suchen Nehmen Sie patr-!0t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patr-!0t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von patr-!0t anzeigen
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du ruckelfrei spielen willst kauf dir einen schnelleren Prozessor und Grafikkarte, mit einem anderen Mainboard wirst du da nicht viel reissen können, aber das wurde ja alles schon geschrieben

übrigens kannst du AA in Deutschland garnicht spielen, weils nicht jugendfrei ist
10.10.2005 14:06 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
patr-!0t patr-!0t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von patr-!0t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sollte ich mir denn dann für eine Grafikkarte holen und was für einen CPU? Weil es wird dann ja auch eine kostenspielige Angelegenheit. Weil andere haben gleiche Grafikkarten und CPU's aber können es besser spielen als ich. Dabei unterscheiden die sich von der Qualität nur am Mainboard
Also dürfte es erstmal reichen wenn ich nur ein neues Board habe oder?
10.10.2005 18:24 patr-!0t ist offline E-Mail an patr-!0t senden Beiträge von patr-!0t suchen Nehmen Sie patr-!0t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patr-!0t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von patr-!0t anzeigen
Master-Marco Master-Marco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern für ein neues Mainboard mit Prozessor,Lüfter, Arbeitsspeicher, Gehäuse und einer Grafikkarte ca. 570,- Euro abgedrückt.
Ist zwar eine Menge Kohle, dafür läuft mein System jetzt Super.

Hier mal die genauen Preise:

    MSI K8N Neo4 nForce4 1000Mhz 89,- Euro
    AMD Athlon 64 3000+ 160,- Euro
    GForce 6600GT 128 MB DDR3 PCI-E 149,- Euro
    Corsair 1024 MB KIT DDR-400 109,- Euro
    MidiTower ohne Netzteil 65,- Euro


Daher mein Rat: Kauf dir lieber gleich noch ein bisschen mehr, es lohnt sich auf jeden fall Freude
11.10.2005 10:02 Master-Marco ist offline Beiträge von Master-Marco suchen Nehmen Sie Master-Marco in Ihre Freundesliste auf
patr-!0t patr-!0t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von patr-!0t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ja das Problem ist halt nur, ich kanns nicht abwarten das Board zu holen dafür muss ich jetzt aber nen Monat das Geld bei Seite legen. Und um die anderen Teile zu holen müsst ich noch paar Monate warten. Meinst du ich sollte lieber warten und dann alles auf einmal holen?
11.10.2005 12:18 patr-!0t ist offline E-Mail an patr-!0t senden Beiträge von patr-!0t suchen Nehmen Sie patr-!0t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patr-!0t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von patr-!0t anzeigen
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hol dir das Board...

dein Geruckel wirst du dadurch jedenfalls nicht kompensieren...

und bevor du jetzt fragst, was du tun solltest, die Antwort hast du schon mehrfach erhalten...und darum machen wir hier jetzt Feierabend


-closed-

Cerberus
11.10.2005 12:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neues Mainboard?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de