PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Home nachträglich partionieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Home nachträglich partionieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

XP Home nachträglich partionieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mein Paps hat sich ein neuen FSC - Schlepptop gekauft, wo nur eine Partition C mit 80Gig vorhanden ist.

Da das unpraktisch ist und ich vermeiden will, das ich den Kasten neu aufsetzen muss, suche ich nach einer Möglichkeit unkompliziert die HDD in C,D,E einzuteilen.
Leider ist kein unzugeordneter Platz mehr auf der HDD vorhanden, sonst könnte ich bequem über die XP-Datenträgerverwaltung ja neue Partitionen erstellen.
Gibt es da noch einen Trick oder Geheimtipp mit Bordmittel etwas auszurichten.

Hat von euch einer die GRATISVERSION Partion-Magic 7PE ( ist oft auf Heft-CD gratis, leider finde ich keine wenn mans braucht) per PM ? Bitte nichts illegales oder dubiose Downloadquellen !!
Ich hoffe ihr habt schnell Tipps, denn ich gehe heut Abend zu meinen
Paps

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herrhansen31: 05.10.2005 13:04.

05.10.2005 13:02 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

über Google hab ich das hier gefunden. Klick

Gruß
05.10.2005 13:53 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, jedoch Demoversion wo das partionieren nicht funzt...
sonst noch Tipps ?

Grüße
05.10.2005 17:10 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Bordmitteln ist es jedenfalls nicht möglich

vielleicht hat ja jemand das Proggie, sonst wirst du die aktuelle Version kaufen müssen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.10.2005 17:17 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auf die Schnelle mal das hier gefunden. Habe ich aber keine Erfahrung mit.
ergänzend hilft Dir vielleicht dies weiter...

EDIT: habe gerade aus einer anderen Quelle erfahren, daß das Tool in meinem ersten Link nur FAT 16 und FAT 32 unterstützt.... sorry!
Bei Knoppix ist, soweit ich weiss, auch ein Partitionierungstool dabei, aber ich weiss nicht, ob das mit NTFS umgehen kann.

EDIT 2: Partition Magic 6 findest Du im Netz en masse (offiziell als Vollversion, z.B. bei Vollversion.de), aber das kann nur FAT-Partitionen und ist wohl auch noch nicht für XP frei gegeben. Das kam erst mit Version 7.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Alaniel: 06.10.2005 14:49.

06.10.2005 13:55 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
JollyRoger2408 JollyRoger2408 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Wien/Österreich

RE: XP Home nachträglich partionieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier habe ich was für dich: http://www.ultimatebootcd.com/
08.10.2005 23:39 JollyRoger2408 ist offline Beiträge von JollyRoger2408 suchen Nehmen Sie JollyRoger2408 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Home nachträglich partionieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de