PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zwei Verbindungen in der Statusleiste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zwei Verbindungen in der Statusleiste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Zwei Verbindungen in der Statusleiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab ein sehr komisches Problem.
Hab einen Rechner mit einem MSI Board K8-XXX.
Hab Windows Home mit SP2 und den restlichen Updates.

Nun zu meinem Problem ich geh mit einer Dfü-Verbindung ins Netz.
Ich seh dann die Dfü-Verbindung im der Statusleiste und zusätzlich noch die Lan-Verbindung die mir andauernd anzeigt ich hätte keine Konnektivität?
Aber dabei bin ich doch im Internet wie oder was hab ich verkehrt gemacht und wie kann ich dieses Problem beheben?
21.09.2005 10:40 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SpongeBob,

wie ist denn dein DFÜ Modem an den Pc angeschlossen? Über USB, com-port oder tatsächlich über LAN?

Ich glaube nicht, das du über LAN-Verbindung angeschlossen bist und auch in keinem Netzwerk bist. Daher auch die Fehlermeldung.

Diese knipst du aus, indem du mit Rechts auf die Verbindung klickst und dort in den eigenschaften ausschaltest, dass diese in der Taskleiste angezeigt werden soll.

Hoffe das hilft weiter.

Gruß juhu

Binky
21.09.2005 10:49 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Modem an diese Karte angeschlossen da ich ja mit DSL ins Internet gehe.Vorher hatte ich diese Fehlermeldung auch nicht.Erst nachdem ich den Rechner neu machen musste.
Merkwürdigerweise bin ich im Internet nur kann ich mit keinem Messenger connecten da mir immer angezeigt wird das ich keine Verbindung habe.
21.09.2005 10:58 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätte ich gerne noch ein paar Informationen:

Welches Betriebssystem und welchen Updatestand hat dein PC.

Kommst du nur auf die Startseite oder kannst du richtig surfen?

Welchen Browser benutzt du?

Hast du eine Firewall aktiv?

Welchen Virenschutz setzt du ein?

Gruß juhu

Binky
21.09.2005 12:23 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SpongeBob

zu deiner Frage haben wir einen Artikel: klick Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.09.2005 14:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo danke euch hab das mal mit dem Workshop gemacht und es klappt danke euch :).
22.09.2005 19:24 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

dann danken wir allen Helfern und schließen den Fall in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.09.2005 19:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zwei Verbindungen in der Statusleiste


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de