PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ebenfalls bootprobleme mit XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ebenfalls bootprobleme mit XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jona
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 9

Fragezeichen ebenfalls bootprobleme mit XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe mich entschlossen von win2000 auf xp umzusteigen, um die neueste version des adobe video studios nutzen zu können.
ich besitze 2 festplatten: eine mit 40GB und eine zweite mit 200GB.
da die 200er neuer und ich vermute, damit auch schneller ist, wollte ich diesmal das betriebssystem auf der großen festplatte installieren.
das von cd gestartete windows xp-setup zeigte die 200er jedoch nur halb an (dieses >137GB ding..) und man konnte auf die schon bestehenden partitionen auch nicht installieren.
da zu dem zeitpunkt, mein altes system schon nicht mehr lief, konnte ich leider nicht nachfragen, wie das geht..
ich installierte xp also zunächst wieder auf die alte (kleine) festplatte und dann war es wundersamer weise möglich auf die 200er zu installieren. hab ich auch gleich gemacht und seitdem so ein boot-menü mit zwei versionen windows xp gehabt. da nun die eine version überflüssig ist, habe ich einfach mal die kleine platte vom strom genommen und die große auf master gestellt.
nun aber tut sich beim booten nichts mehr und alles was ich bekomme ist irgendso ein "nvidia boot agent", der aber nix bringt.
schließe ich die kleine platte wieder an, habe ich wieder ein boot-menü und kann das winxp auf der großen platte starten.
nun würde ich gerne die kleine komplett formatieren, habe aber angst, dann nicht mehr booten zu können.
was muss ich tun? hilfe! :) ich danke schonmal im vorraus... jona

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jona: 13.09.2005 20:52.

13.09.2005 20:50 jona ist offline Beiträge von jona suchen Nehmen Sie jona in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
arbeite den Workshop mal durch und berichte uns deine Ergebnisse. <--- Bezogen auf dein Bootproblem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bobicar: 13.09.2005 22:56.

13.09.2005 22:54 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ebenfalls bootprobleme mit XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de