PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A8N-sli onboard sound + teufel concept g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A8N-sli onboard sound + teufel concept g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belami Belami ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 27

Asus A8N-sli onboard sound + teufel concept g Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir das teufel concept g lautsprecherset gegönnt.
Mein Problem ist jetzt, dass nur 2 der Speaker Sound von sich geben - Woofer, Center und die anderen Speaker bleiben stumm.

Ich habe die Boxen mit dem Woofer verbunden und vom Woofer zur Soundkarte(5.1 onboard sound) muss ich über Cinch-auf-Klinke-Kabel.

Die Anschlüsse sind auch richtig verbunden!

Ich glaube es liegt an einer Windows- bzw. Treiber-Einstellung - nur welche?
Man kann ja in den Audio-Optionen einstellen, welche boxen man angeschlossen hat.
Dort habe ich schon von Sourround-Boxen auf 5.1 System bis 7.1 System alles eingestellt, was aber letztlich auch nichts brachte.

Kann mir bitte jemand sagen, an was das liegen könnte?
Oder brauch ich ne extra soundkarte, was ich nicht glaube!

Danke
MfG
Belami
08.09.2005 22:31 Belami ist offline E-Mail an Belami senden Beiträge von Belami suchen Nehmen Sie Belami in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann mir bitte jemand sagen, an was das liegen könnte?


wie denn?

bisher wissen wir weder welches Betriebssystem du einsetzt (incl. Servicepack), noch was für Treiber du für deine Onboardsoundkarte installiert hast verwirrt

was wir auch nicht wissen, hast du die Boxen genau nach Anleitung angeschlossen?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.09.2005 01:44 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Belami Belami ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Belami
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich dachte schon, das ich zu weinig Infos bereitgestellt habe.
Mir war es gestern nur zu lästig meine ganzen Daten einzutippen, da ich ca. 3 Std. gebraucht habe, um die Boxern aufzustellen und anzuschließen und dann bekomme ich die Dinger nicht richtig zum Laufen.

Aber ich gelobe Besserung.

Hier die fehlenden Angaben:
Windows XP mit SP2
Treiber: 5.10.0.5750 ist der letzte aktuelle Treiber, der auf der Asus-Page vorhanden war.
Die Anschlüsse sind auch richtig verbunden - hab auch schon mal bei Teufel nachgefragt und die haben mir das bestätigt.

Kann damit jemand was anfangen?
Danke
09.09.2005 16:56 Belami ist offline E-Mail an Belami senden Beiträge von Belami suchen Nehmen Sie Belami in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

auch wenn ich glaube, das es Konfigurationsproblem ist, solltest du mit 2 Dingen anfangen:

1. das Bios aktualisieren, weil damit auch die Onboardkomponenten upgedatet werden

2. als Treiber solltest du mal diesen probieren

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.09.2005 21:37 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Belami Belami ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Belami
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt mal die Creative Audigy 2 ZS geliehen und dort die Boxen angeschlossen.
Die Boxen werden auch richtig erkannt.
Jetzt kommt aber aus dem Frontspeaker rechts kein Ton.
Hab auch schon eine andere Box inkl. anderem Kabel angeschlossen.
Und aus dem Woofer kommt immer noch so gut wie nichts.
(Bassumleitung ist aktiviert)

Bin zwar Laie für mich sieht es aber so aus als ob der Woofer nicht einwandfrei funktioniert.
Noch jemand nen Tipp für mich?

Update:
Habe mal spasses halber die Klinke-Cinch-Kabel getauscht.
Und siehe da auf einmal geht auch der Speaker vorne rechts.

Dem Woofer kann ich aber immer noch keine fetten Bässe entlocken.
Ist als wenn ich keinen Woofer angeschlossen hätte.

Ich werde den Woofer bei Gelegenheit mal an einem Receiver testen und mich wieder melden.
Bis dahin erstmal danke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Belami: 14.09.2005 16:25.

10.09.2005 16:47 Belami ist offline E-Mail an Belami senden Beiträge von Belami suchen Nehmen Sie Belami in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Belami

hast du den Haken aus diesem Beispiel genauso gesetzt? wenn nicht bleibt dein Subwoofer stumm!


Cerberus
04.10.2005 15:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Belami Belami ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Belami
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Haken war von Anfang an drin.
Mittlerweile kommt sogar was aus dem Woofer - nur der Sound überzeugt mich nicht wirklich.
Werde den Woofer - vorausgesetzt ich komme dazu - mal an einem Verstärker testen.

Von mir aus kann der Thread aber geschlossen werden.

THX to all
04.10.2005 18:35 Belami ist offline E-Mail an Belami senden Beiträge von Belami suchen Nehmen Sie Belami in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.10.2005 18:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A8N-sli onboard sound + teufel concept g


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de