PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner defekt und/oder leer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner defekt und/oder leer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Ordner defekt und/oder leer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle unsere Digicam Fotos auf einer externen USB Festplatte gespeichert. Vor zwei Tagen sagte mir Windows XP Prof. das mit den Daten etwas nicht stimmt und reparierte diese beim Windows start. Aber Windows muckierte sich weiter, sodass ich unter Arbeitsplatz>USB Festplatte>Rechter Mausklick die Reparaturfunktion aufrief und so die Festplatte reparieren lassen wollte. Das dauerte ganze 8 Stunden.
Und jetzt stelle ich fest das dieser Ordner angeblich leer ist!
Ich habe mit PC Inspector File Recovery versucht etwas zu retten, aber dieser eine Ordner mit den Bildern wird gar nicht erst angezeigt. Auch O&O DiskRecovery stellt nur die im Papierkorb gelöschten Daten wieder her!!!

Was tun? Das ist echt ein Problem!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf L.: 03.09.2005 14:37.

03.09.2005 10:17 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eben mal meine USB Festplatte rangehängt und keine Reparaturfunktion gefunden, mach doch mal einen Screenshot von dieser Option

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.09.2005 13:47 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das nicht korrekt beschrieben.
Rechtsklick auf die Festplatte>Eigenschaften>Extras>Jetzt prüfen dann erscheint so eine Box in der einem halt angeboten wird das das Laufwerk überprüft und Sektoren repariert werden etc. Das habe ich gemacht.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt...da sind Fotos von einem ganzen Jahr drauf traurigsein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf L.: 03.09.2005 14:38.

03.09.2005 14:36 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was das Tool bei dir angerichtet hat kann ich nicht beurteilen, aber Datenrettungsprogramme gibt es ja einige: klick

O&O DiskRecovery 3.0 und Easy Recovery von Ontrack stellen auch Daten von externen Datenträgern wieder her

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.09.2005 15:04 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich doch schon ausprobiert wie im ersten Thread beschrieben. Die retten nur den Mülleimer nenedu

Mit ner Ubuntu Live CD habe ich mir das Laufwerk mal angeschaut. Die Festplatten Informationen sind alle da, also was wann und wie verändert wurde. Allerdings gehe ich da lieber nicht ran weil ich nicht weiss was ich noch anstelle.
Ich habe mal Ontrack angeschrieben um in Erfahrung zu bringen was die Datenrettung kostet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf L.: 03.09.2005 15:19.

03.09.2005 15:15 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die retten nur den Mülleimer


das stimmt doch nicht

ich habe hier Easy Recovery Pro vor mir und unter Datenwiederherstellung 6 Optionen:

- Advanced Recovery (Wiederherstellung mit erweiterten Optionen)

- Format Recoervy (nach Datenträger Formatierung)

- Resume Recovery (nach einer abgebrochenen Wiederherstellugn weitermachen)

- Delete Recovery (Wiederherstellen von gelöschten Dateien)

- Raw Recovery (Wiederherstellung von Datenträgern ohne Datenstrukturen) >könnte was für dich sein

- Emergency Media (Notfalldatenträger)

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.09.2005 15:28 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Option:
Zitat:
Raw Recovery (Wiederherstellung von Datenträgern ohne Datenstrukturen)

habe ich in der Tat noch nicht versucht!
Ich werde das umgehend ausprobieren, und bescheid geben!
Danke nochmal für den Hinweis Worf! Schaun mer mal obs klappt!

So, nach 19 Stunden und 22 Minuten sind alle Bilder gesichert! die Ordnerstrukturen in denen sie vorher waren existieren zwar nicht mehr, aber hauptsache das Bildmaterial ist wieder da!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf L.: 05.09.2005 06:14.

03.09.2005 15:42 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner defekt und/oder leer?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de