PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Protection Error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Protection Error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phallus69
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 3

Protection Error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, vor ca. 1 1/2 monaten fing meine maxtor hdd an zicken zu machen, in form von fehlermeldungen "Protection Error / Error 80" und "Protection Error / Error 86". das problem ging noch ich hab ok gedrückt und dann hat mein XP pro den explorer neu geladen und das war´s. nach einer woche kam ein neues fenster hinzu:

OS: Windows XP Professional, No ServicePack
CPU: GenuineIntel, Intel Pentium 4, MMX @ 2680 MHz

und dann lauter buchstaben und zahlen. ok gedrückt , das gleiche spiel. noch eine woche später fing es an nervig zu werden, ich kann keine rar dateien entpacken, immer nur beschädigte dateien. hab es auf einen anderen pc entpackt und siehe da, win-rar entpackt es ohne probleme. jetzt öffnet er noch nicht mal den taskmanager.
ich habe das system mit antivir und stinger paar mal durchlaufen lassen, aber von trojanern und co keine spur.
ach ja ein backup habe ich auch versucht zu machen, aber er findet die dateien die er braucht nicht.

also wenn einer eine gute idee hat, wie ich das problem lösen könnte, wäre ich echt dankbar.

MfG phallus69
31.08.2005 19:39 Phallus69 ist offline Beiträge von Phallus69 suchen Nehmen Sie Phallus69 in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traditionell kann fehlerhafter Arbeitsspeicher Fehler beim Entpacken von Dateien verursachen. Ne kaputte Festplatte natürlich auch.

Ergo: Checke deinen Arbeitsspeicher mit Memtest (Module einzeln testen) und teste deine Festplatte mit dem Drive Fitness Test von IBM im Advanced Modus (geht normalerweise auch mit Platten anderer Hersteller).

Zunächst würd ich die Festplatte scannen... Brauchst den Pc wenigstens nicht aufmachen.


PS: Service Packs für Windows XP sind empfehlenswert...
01.09.2005 00:42 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Phallus69
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Phallus69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab das ganze mal mit memtest durchlaufen lassen und bei über 1800 errors hab ich es ausgeschaltet. ich denke mal das es halt am arbeitsspeicher liegt (mdt). ich hab den riegel erst vor kurzem gekauft, könnte ich es mit dem vorwand das der riegel über 1800 errors hat umtauschen? ist das ein grund?

MfG phallus69
01.09.2005 23:31 Phallus69 ist offline Beiträge von Phallus69 suchen Nehmen Sie Phallus69 in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich. Sofern du ihn ordentlich behandelt hast und keine Kontakte kaputt sind solltest du ihn umtauschen. Du bist nicht der erste, der defekten Speicher kauft.
01.09.2005 23:34 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Phallus69
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Phallus69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja hab mein Protection Error trotz windows-reparatur nicht behoben.
ganz im gegenteil, jetzt hat sich mein WM-player verabschiedet.
07.09.2005 01:51 Phallus69 ist offline Beiträge von Phallus69 suchen Nehmen Sie Phallus69 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du gedacht mit der Reparatur von Windows verschwinden auch deine Arbeitsspeicherprobleme?

solange du den Speicher nicht auswechselst wird sich garnichts ändern
07.09.2005 02:00 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

selbst wenn du neuen funktionierenden speicher hast, denke mal an eine neuinstallation, die anleitung gibts hier bestimmt im Workshop oder so.

Wenn du so lang mit defekten "rumspielst" ist es nicht auszuschließen das einige dateien vom system oder von anderen programmen defekt sind und von daher ist dann eine neuinstallation schon sinnvoll.

viele grüße und viel spaß noch................

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
07.09.2005 14:09 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Protection Error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de