PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » USB 2.0 kann nicht aktiviert werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB 2.0 kann nicht aktiviert werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlindes Schlindes ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Badner Land

Fragezeichen USB 2.0 kann nicht aktiviert werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bekomm ich kein USB 2.0 mehr?!?!

Es hat alles angefangen, als ich meine Systempartition mal formatiert habe (was auch ma bitter nötig war). Dann installier ich brav alle meine Treiber (Audio, Grafik, Chipsatz, Rest vom Mainboard Zeug was ich noch so brauch). SP 2 hab ich auch schon drauf gehabt.

Nachdem ich alles schön eingestellt hab hab ich mal, während mein Pc gelaufen ist, meine Externe Festplatte ausgemacht und neu angemacht. Und tätsächlich ist genau das gekommen was ich schon vermutet hab: Das Massenspeichergerät könnte eine höhere Leistung erzielen, wenn sie es an ein USB 2.0 Hub Controller anschließen.
Naja, ich ,so optimisitisch wie ich an dem Tag war: Ist doch kein Ding, dann installier ich halt die USB 2.0 triber(die ich glaub ich vergessen hatte) von meinem Mainboard (Asus A7N8x-E Deluxe). Auf der CD war der (Hotfix?) Q312370 mit dem es dann gehen sollte. Jedoch kam beim installieren:
Zitat:
Die auf diesem Computer installiere Service pack-version ist neuer als diese Akualisierung.
Die Aktu. kann nur auf Computer installiert werder,auf denen noch kein Service pack installiert ist.

Mh.. also hab ich Service pack 2 deinstalliert. Ob ich es dann nochma instlliert hab bin ich mir net 100% sicher.. , aber ich denx. Dann hab ich Service Pack 1a Express und dann erst Sp2 installiert.. Alles so wie es sich gehört. Aber als ich s getestet hab --> immer noch kein USB 2.0
Dann bin ich halt auf Asus.de und hab mir den neusten USB 2.0 Treiber für mein Board rasugesucht. Beim installieren kam dann:
Zitat:
Cannot find the USB storage device for this patch driver! please plug in your usb storage device before run this setup program

ahja.. was heißt das bitte?!?!?
Ich hab natürlich immer weiter gegoogelt.. un war mehr oder weniger erfolgreich,denn bei jedem war das problem weg nach dem Installieren von SP2.
http://www.softwarepatch.com/windows/winxpusb.html hier hab ich dann den nächsten File ausprobiert. naja, installiert ohne Probleme --> geht aber immer noch net.. nenedu
Beim Gerätemanager steht nirgends ein Ausrufezeichen oder irgendwas, dass ich vllt was vergesssen hab. Beim treiber Aktual. steht immer da,dass es die neustn sind.. ICH HAB KEIN PLAN MEHR WIE S WEITER GEHEN SOLL!!!! würde mich um hilfe freuen.
30.08.2005 19:43 Schlindes ist offline E-Mail an Schlindes senden Beiträge von Schlindes suchen Nehmen Sie Schlindes in Ihre Freundesliste auf
hoochie hoochie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit SP2 wäre eigentlich alles in Ordnung gewesen. Schau mal ob du im BIOS was für USB einstellen kannst.
30.08.2005 23:21 hoochie ist offline Beiträge von hoochie suchen Nehmen Sie hoochie in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Patches bringen nichts und sind im SP2 enthalten, das muß auch wieder rauf

dann gibt es einen Artikel, den du dir sehr genau ansehen solltest: klick , achte auch auf die weiterführenden Links!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
31.08.2005 00:10 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab selbiges Problem gehabt, nach Neuinstallation, schön reihenfolge eingehalten und service pack 2, kamm bei meiner externen auch diese meldung.
Ich les mir mal die artikel von worf durch, vielleicht find ich ja was......

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
31.08.2005 10:57 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » USB 2.0 kann nicht aktiviert werden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de