PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schnellansicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schnellansicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Schnellansicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab da wieder ein kleines Problem mit einem Win98 SE Rechner. Die Hardware liste ich mal nicht auf, erstens ist sie mir nicht bekannt und zum anderen hängt es mit dem BS zusammen.

Und zwar kommt bei eine bekannten folgende Fehlermeldung:

Die Datei "C:\quickview.exe" wurde nicht gefunden.

Ich weiß inzwischen das es sich um die Schnellansicht handelt,aber wie kann ich sie reparieren????

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

viele grüße und viel spaß noch...........................

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
11.08.2005 08:23 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric5,

wann taucht denn der Fehler auf?
Der Pfad C:\quickview.exe ist komisch, die Schnellansicht sollte sich eigentlich unter C:\windows\system\viewers\quickview.exe befinden.

cu
Heaven
11.08.2005 11:03 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nochmal nachgefragt, und zwar kommt die Fehlermeldung wenn er Bilder sich ansehen möchte. Vor dieser Fehlermeldung kommt noch eine andere wie ich gerade erfahren habe:

zuerst meckert er nur rum das er die datei nicht finden kann und diese zum öffnen von bmp dateien benötigt wird. Unter dieser meldung kommt dann ein suchpfad der auf "c:\" verweist und darunter sind die buttons "OK"; "Abbrechen"; und "Suchen"

gehe ich eventuell richtig in der Annahme das er sich über den Button suchen zur C:\windows\system\viewers\quickview.exe durchhangeln muss und es dann geht???

Zumindest habe ich erstmal diesen rat gegeben, was mich nur stutzig macht, müste der Rechner diese Datei nicht von selbst finden??? Ermüßte doch erkennen das es sich um ein Bild handelt welches so dargestellt werden kann und mit diesem zubehör geöffnet werden kann. Oder denke ich zu einfach??????????

Fragen über Fragen aber ich hoffe du kannst mir helfen.

viele grüße und viel spaß noch.........

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
11.08.2005 12:19 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin natürlich mit Windows 98 auch nicht mehr besonders fit, habe mich versucht einzulesen und bekomme unterschiedliche Beschreibungen. Einmal kann man mit Quickview Bilder ansehen, dann wieder nicht, was korrekt ist habe ich bisher nicht rausgefunden.

Zitat:
gehe ich eventuell richtig in der Annahme das er sich über den Button suchen zur C:\windows\system\viewers\quickview.exe durchhangeln muss und es dann geht???

Wenn die Datei noch vorhanden und nicht aus Versehen gelöscht wurde oder sonstwie beschädigt ist, sollte das so funktionieren.
Vielleicht war auf dem Rechner ein Bildbetrachter installiert der die Dateiverknüpfungen nun für sich beansprucht und deshalb sind diese nun durcheinander geraten. Das würde auch erklären warum der Rechner die Datei nun nicht mehr von selbst findet.

Die Schnellansicht sollte sich auf der Installations-CD unter dem Zubehör finden und davon auch nachzuinstallieren sein.

cu
Heaven
11.08.2005 12:42 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, mal sehen was rauskommt, ich werd euch auf dem laufenden halten.........

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
11.08.2005 13:48 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schnellansicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de