PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » System zu langsam? 3D-Mark 2005: 2400 anstelle von 5000 punkten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen System zu langsam? 3D-Mark 2005: 2400 anstelle von 5000 punkten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Lampe System zu langsam? 3D-Mark 2005: 2400 anstelle von 5000 punkten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mein system:
http://www.salvia-flash.ch/IMPORTANT/MySystem/MySystem.htm

Ich bekomme im neusten 3D-Mark aber nur 2400 punkte. Mann kann seinen PC mit anderen verlgeichen, die hatten um die 5000 punkte.

Eine idee? Habe ich vieleicht mit einem falschen system verglichen?

EDIT: Könnte es etwas mit der CPU zu tun haben?

Internal Clock Maximum 3.0 GHz

External Clock 200.0 MHz

Soll das heissen, der die CPU nur mit 200 MHz läuft?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DiViNe: 09.08.2005 19:28.

09.08.2005 18:15 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Yaa Yaa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mal die einzelnen Ergebnisse posten, damit man sehen kann, in welchen Tests du besonders schlecht abschneidest oder ob du etwas falsch eingestellt hast.
Zudem würde ich bei 3D Mark einige Prozesse abschalten u.a. Firefox, doch dies dürfte nicht der Grund für das schlechte Ergebnis sein - nur so als Tipp Augenzwinkern
09.08.2005 19:06 Yaa ist offline Beiträge von Yaa suchen Nehmen Sie Yaa in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Details Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles andere deaktiviert.

Meinst du das?
09.08.2005 19:20 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Divine,

also ich verstehe deine Systemzusammenstellung nicht so ganz. Kann es sein dass Du die Systempartition auf einer 5400er Festplatte mit 16GB von IBM installiert hast die nicht mal 2MB Cache hat? Ich kann mir gut vorstellen dass die Festplatte nicht ganz up to date für diesen Benchmark ist.

MfG
Vangi23
09.08.2005 21:09 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Deinem EDIT: Die 200MHz beziehen sich auf den Takt, mit der die CPU angesteuert wird. Dieser FSB beträgt 200x4=800MHz -> das ist dann der nominale FSB-Takt der CPU.

Der interne Multiplikator der CPU beträgt 15. Somit ergibt sich die Rechnung 200x15=3000MHz => 3,0GHz.

Es stimmt also alles bei Dir und hat nichts mit 200MHz zu tun.

Daß Du so wenig Points hast, würde ich zunächst einmal auf die Chipsatz-Treiber zurückführen. Und diese solltest Du als nächstes updaten.

Danach schaust Du Dir die nochmal an, welche Treiber Du für die GraKa installiert hast und ob es die aktuellsten sind. Wenn nicht: Ebenfalls updaten. Und zwar erst, nachdem Du die alten Treiber über das Software-Panel aus der Systemsteuerung heraus korrekt deinstalliert hast.

Schau auch im BIOS nach, ob Du die Einstellungen für den AGP-Port richtig hast: Korrekter AGP-Modus (8x), AGP Aperture Size auf 64 oder 128 maximal, Fastwrites und Sideband Adressing disabled usw.

Im Gerätemanager sollten keine Frage- oder Ausrufezeichen für nicht richtig funktionierende Hardware oder Treiber stehen.

Und dann benchst Du nochmals.

Gruß,

Steini
09.08.2005 22:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Yaa Yaa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast wahrscheinlich den Mitgelieferten Treiber benutzt, oder? Denn die Versionsnummer ist schon etwas älter (Catalyst 4.4). Probier mal den aktuellsten Catalyst 5.7 Augenzwinkern
Hattest du vorher ne Nvdia-Karte drin? Hast du deren Treiber ordentlich entfernt?
Und wie Steini schon sagte: Sieh auch gleich nach dem Chipsatztreiber.
10.08.2005 09:46 Yaa ist offline Beiträge von Yaa suchen Nehmen Sie Yaa in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt neue treiber (chipset, graka). Zudem habe ich noch eine S-ATA-HD gekauft.
Mitlerweile bin ich bei 3957 punkten. knuddel

Ich wüprde gern noch den Catalyst 5.7 ausprobieren. Der link ist tot und auf der HP habe ich es auch nicht gefunden (stand 16.aug.05).
18.08.2005 13:09 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt mittlerweile schon Catalyst 5.8 und den bekommt man wie immer bei ATI: klick

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.08.2005 13:14 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » System zu langsam? 3D-Mark 2005: 2400 anstelle von 5000 punkten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de