PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Reg Datei mit eigenem Icon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Reg Datei mit eigenem Icon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Reg Datei mit eigenem Icon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo;-)

Ich habe eine Reg Datei erstellt die mir und meinen Freunden die Arbeit mit Win XP sehr erleichtert. Nun zwingt aber Windows dieser Datei immer sein aussehen auf. Aber ich möchte das die Datei aussieht wie ein Smiley!
Ohne den Umweg über "Rechtsklick>Eigenschaften>anderesSymbol wählen". Denn das muss ja jeder machen der diese Datei auf dem PC hat.
Gibt es da irgendeinen Trick???
18.07.2005 15:44 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe da zwar keinen Sinn drin, aber das mußt du selbst wissen

Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen >Dateitypen >Regdatei suchen >erweitert >anderes Symbol

dir ist aber schon klar, das dann keiner mehr optisch eine Reg Datei findet, der nicht weiß was du geändert hast!

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

18.07.2005 16:28 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Datei optimiert mein XP System. Da ich das nach jeder XP Neuinstallation benutze möchte ich da halt ein unverwechselbares "Gesicht" für haben.
Exe Dateien können ja auch icons haben. Und da die Reg Datei ja auch "ausführbar" ist....

Danke übrigens für Deinen Tip. Der ändert aber leider nur Lokal auf meinem Rechner das Aussehen.
18.07.2005 16:45 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das, was Du willst, wird nicht funktionieren!
Dafür müsste man das Icon in die Reg-Datei wie bei einer Exe-Datei einbinden.
Da eine Reg-Datei aber nichts anderes als eine Textdatei ist, kann man da nicht einfach irgendwelchen Binärcode einfügen.

Außerdem brauchst Du die Datei sowieso nur einmal!
Warum soll sie Dich dann ständig angrinsen?

__________________
MfG
Onkel Mo
18.07.2005 17:03 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf L.

>Systemsteuerung >Ordneroptionen >Dateitypen >NEU

hier eine Dateierweiterung wählen (z.B. AAY), die es auf deinem System nicht gibt. Jetzt, ohne das Fenster zu schliessen:
> ERWEITERT
unter "Verknüpfung mit Dateityp" wählst Du im popdown-menu Registrierungsdatei
> mit OK bestätigen.

Die neue Erweiterung ist damit registriert und Du kannst im selben Menu (>Erweitert) auch gleich das Icon ändern.

Jetzt brauchst Du Deiner REG-Datei nur noch den neuen Suffix zu geben (mydat.AAY) .

Feddich.
19.07.2005 19:57 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Reg Datei mit eigenem Icon


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de