PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » zu langsam für diese Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen zu langsam für diese Welt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FINI FINI ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: NRW

traurig zu langsam für diese Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurigsein ich
Hallo Zusammen,

ich habe 512 mb Speicher und trotzdem läuft er wie ein Sack Nüsse. Ich vermute das ich durch einige Internetaktivitäten zuviel Mist auf meinem PC habe. Oder ist der Speicher noch zu klein? Ich weis aber nicht wie ich das alles wieder runterschmeißen kann. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder einen Tip für mich.

Gruß Fini verwirrt

__________________
Lieben Gruß Fini
06.07.2005 13:02 FINI ist offline E-Mail an FINI senden Beiträge von FINI suchen Nehmen Sie FINI in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von FINI anzeigen
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
als erstes:
Was hast du für einen Rechner,
Was für ein Betriebssystem?
Was für einen Updatestand?
Was für Software ist installiert?
Was für Programme liegen im AUtostart?

Und zu guter letzt:
Beschreibe dein Problem so genau wie möglich und nimm einen aussagekräftigen Threadtitel.

MFG
Snake
06.07.2005 13:27 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
FINI FINI ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von FINI
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber als absuluter Laie habe ich nun mal nicht soviel Ahnung was den PC angeht!
Mein PC ist von:

Fujitsu Siemens

Inter(R) Celeron(TM) CPU

1300MHz 1.30 GHz, 512 MB RAM

Microsoft Windows XP
Home Edition Version 2002
Service Pack 2
im Autostart sind:
Microsoft Office
HP Fax
Adobe 7.0 Schnellstart

Gruß Fini

__________________
Lieben Gruß Fini
06.07.2005 13:41 FINI ist offline E-Mail an FINI senden Beiträge von FINI suchen Nehmen Sie FINI in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von FINI anzeigen
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na siehst du, es geht doch fröhlich

Arbeite mal den Performance- und den
Sicherheits-Workshop durch.

Dann noch den Autostart optimieren und die WindowsDienste durchschauen.

Wenn du diese vier Artikel und ihre weiterführenden Links durchgearbeitet hast, sollte dein Rechner um einiges flotter sein.

MFG
Snake
06.07.2005 13:51 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
FINI FINI ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von FINI
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Vielen Dank für Deine Hilfe, das werde ich sofort machen! Mal sehen ob ich das geregelt kriege. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Freude Gruß Fini

__________________
Lieben Gruß Fini
06.07.2005 13:57 FINI ist offline E-Mail an FINI senden Beiträge von FINI suchen Nehmen Sie FINI in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von FINI anzeigen
df7rh df7rh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 3
Herkunft: landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lese mal diesen artikel
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;247951
glaube bei den java , das hier benutzt wird kannst du ihn nicht direkt anklicken
bei mir hebt sich der link nicht hervor , wie ichs gewohnt bin
musst ihn wahrscheinlich in die adressleiste eintipen
aber das koennte sich lohnen
bei mir gab es eine erhebliche beschleunigung des systems
MFG : helmut
22.07.2005 23:35 df7rh ist offline E-Mail an df7rh senden Beiträge von df7rh suchen Nehmen Sie df7rh in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier wird kein java genutzt und den Link kann man wie jeden anderen auch direkt anklicken Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.07.2005 00:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
df7rh df7rh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 3
Herkunft: landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo athena

ja stimmt
war ganz erstaunt das , das jaja-symbol nicht da ist
aber jetzt wo ich gerade schreibe , ist vorher java geladen worden ??
habe ich jetzt unten auf der taskleiste
bleibt auch da , bis ich den browser wieder zumache ??
wer soll da noch durchblicken ??
jedenfalls , danke fuer den hinweis !

MFG : helmut
23.07.2005 01:05 df7rh ist offline E-Mail an df7rh senden Beiträge von df7rh suchen Nehmen Sie df7rh in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von df7rh
aber jetzt wo ich gerade schreibe , ist vorher java geladen worden ??

Du benutzt WYSIWYG in deinen Profil-Einstellungen und damit wird JAVA geladen, wenn Du z.B. eine Antwort schreiben willst.

Gehe in diesem Forum nach >Profile >Einstellungen editieren >Erweiterte Einstellungen (Ganz unten)
Dort bei "WYSIWYG-Eingabe benutzen" >"NEIN" wählen.
23.07.2005 12:04 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
df7rh df7rh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 3
Herkunft: landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wolfie

danke , habs gefunden und es ist auch kein java mehr geladen worden oder zu sehen

machmal braucht mal halt nur zu wissen welchen knopf man druecken muss

danke nochmals

MFG : helmut
23.07.2005 14:54 df7rh ist offline E-Mail an df7rh senden Beiträge von df7rh suchen Nehmen Sie df7rh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » zu langsam für diese Welt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de