PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » online spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen online spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

online spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich hab mal wieder ein kleines problemchen, ich spiele gern Online (SoF2) und ich hab da so mehr oder weniger Probleme mit meinem Ping. Ich habe einen Win XP Pro Rechner mit 512 MB-Ram, einen Athlon 1600+ und eine Geforce4 Ti4200.
Ich gehe über 1und1 mit einer 2000 Flat ins Netz und ich versuche schon die ganzen Wochen meinen Ping zu drücken. Ich habe nämlich immer einen ping zwischen 70-80, selten mal bei 65 und wenn dann nur kurz. Genauso habe ich teilweise einen ping von 90 und das ist garnicht gut. Ich hab mir auch schon DRTCP runtergeladen, aber was muss ich da wo einstellen und ist es dann auch noch fürs Onlinespielen gut. Ich hab nämlich mal gelesen das man fürs spielen andere einstellungen nutzen soll.
Ich bin für jede hilfe dankbar, hauptsache es drückt meinen ping, achso, eines noch, kommt mir nicht mit fastpath, ich ahb keine 25 euro bereitstellungs gebühr, zumindest noch nicht.


vielen dank im vor und viel spaß noch............

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
15.06.2005 10:05 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für Dr TCP gibts doch FAQ's beim DSL Team: klick

wenn das nichts bringt wirst du an Fastpath nicht vorbeikommen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.06.2005 13:51 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also erstmal vorweg:
Genannte Pings sind OHNE Fastpath völlig normal und auch ok für SoF 2.
Mit Dr.TCP wirst Du daran auch nichts rütteln können.
Einige einstellungen an deiner cfg werden da mehr bringen.
Für wirklich lohnenswerte ergebnisse wirst Du um FastPath aber nicht drumrum kommen.
Ich habe immer folgendes benuzt:

\cl_maxpackets 60
\rate 20000
\snaps 50
\cl_timenudge -50 (vorsicht wird auf manchen servern nicht gerne gesehen)
\cl_packetdup 0 (nur wenn deine connection einwandfrei ist)

Damit lassen sich in der regel so 5-10ms rausholen,auch wenn laut scoreboard dein Ping steigt...die anzeigen dort sind sowieso nicht genau.
Wenn das lagometer an hast orientiere dich dort nach verbesser/schlechterungen.
15.06.2005 16:54 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Atto


Danke für die Tipps, werd ich gleich nachher ausprobieren, aber warum ist die eine einstellung nicht gern gesehen????
Ist doch kein cheat oder so?????


viele grüße Mario

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
16.06.2005 10:42 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Nein ist kein cheat.
Könnte man als zero ping mod bezeichnen.
Eigentlich kommt dieser befehl aus quake 3 und dient u.a in instaunlagged dazu um dem gameplay ein gefühl wie null ping zu geben.
Wenn Du unlagged kennst weisst du daß das Spielgefühl immer gleich ist egal ob 300 oder 10ms Ping.
In SoF existiert er von haus aus gar nicht - funktioniert begrenzt aber trotzdem wenn man ihn manuell zur cfg hinzufügt.

Nicht gern gesehen ist er weil MANCHE die es benutzen dann für andere Spieler laggen,war aber bei mir nie der fall.
Musst halt probieren manche Pc`s\connections kommen damit auch gar nicht klar.
Musst mal schaun was zwischen -10 bis -50 das beste für dich ist.
16.06.2005 14:56 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atto, ich danke dir, einen großen unterschied habe ich zwar bisher noch nicht bemerkt aber ich hatte schon ein gutes gefühl.
Den einen eintrag hab ich auch schon vergeblich gesucht, gut, dann füge ich ihn einfach mal dazu und probiers aus. Ich bedanke mich bei dir, wenigstens einer der mal richtig den durchblick hat in sachen sof2, ich hab schon wie ein weltmeister im netz gesucht und nichts gefunden, dank nochmal an dich, ich halt dich auf dem laufenden was sich wie verändert hat, ich kann mich allerdings erst montag wieder melden.

viele grüße und viel spaß noch.................

wenn du noch mehr tipps hats wie ich meine trefferquote erhöhen kann, dann raus damit. danke

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
17.06.2005 11:29 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Oh ja da gibt es eine ganze menge um sein reaktionvermögen/treffgenauigkeit zu verbessern.
Aber sry ich spiel SoF schon fast n 3/4 jahr nich mehr und bin einfach zu faul das alles wieder rauszusuchen ;P
Hab meine cfg aber noch im backup,die könnt ich dir mailen wenn willst.
17.06.2005 14:53 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Atto

Also Dein angebot mit der cfg würd ich gern annehmen, wär echt klasse. Das mit dem eintrag "cl_timenudge -50 hat leider nicht funktioniert, ich wurde für 2 minuten vom server gebannt.
Naja, kann ja nicht alles funktionieren, trotzdem wäre ich für jede hilfe weiterhin dankbar. Meine Mail adresse lasse ich dir in einer PN zukommen, damit sie nicht jeder lesen kann.

Natürlich halt ich dich auf dem laufenden, danke schon mal im vorraus


viele grüße und viel spaß noch............. juhu

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
20.06.2005 08:18 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ne kleine Anmerkung von meiner Seite:

ich würde mal über ne RAM-Erweiterung nachdenken....

Gerade Online-Spiele sind etwas speicherintensiv, daher würde es mich auch nicht sehr überraschen, wenn mit 1 Gig Ram dein Ping auch noch ein wenig in die Knie ginge....
20.06.2005 15:03 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Eric hast Post,
Hoffe es bringt dir etwas und einfach etwas testen denn das spielgefühl wird GANZ anderes sein als Du es whrscheinlich gewohnt bist.

@Alaniel

Wir reden von SoF2 - sprich ca. 256mb von seinem RAM langweilen sich jezt schon Augenzwinkern
20.06.2005 15:56 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, danke nochmal und ich halt dich auf dem laufenden

viele grüße und viel spaß noch....................... juhu danke

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
21.06.2005 12:35 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das du ihn auf dem Laufenden hälst großes Grinsen

ich denke damit lassen wir es bewenden...

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-


Cerberus
21.06.2005 14:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » online spiele


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de