PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Program läuft nicht auf anderem Benutzerkonto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Program läuft nicht auf anderem Benutzerkonto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Program läuft nicht auf anderem Benutzerkonto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe WinXP Pro mit SP 2.
Als Admin habe ich ein Program installiert das unter diesem Konto auch einwandfrei funktioniert. Es wurde mit einem Registrierungsschlüssel freigeschaltet der auf meinen Namen basiert.
Wenn ich nun in das eingeschränkte Konto wechsel (anderer Name) habe ich da nur die unregistrierte Testversion.
Ich kann das Program zwar mit "Ausführen als" wärend dieser Session mit dem Adminkonto beleben, aber halt nicht auf dauer!

Wie kann ich das ändern???
15.06.2005 10:38 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt jede Menge Programme die Probleme mit eingeschränkten Konten haben, um was handelt es sich denn?

__________________
MfG

Joinie
15.06.2005 13:43 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Pinky
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pro Version kennt den Parameter /savecred für runas in einer Verknüpfung.

Damit kannst Du das Programm auch als eingeschränkter Benutzer im Adminkontext starten.

Zwar ursprünglich aus dem net use Befehl siehe MS KB funktioniert aber auch bei runas.

Beispiel für Notepad:

%windir%\System32\runas.exe /savecred /user:Administrator notepad.exe

Das PW wird einmal abgefragt und fortan startet das Programm mit Adminrechten.

Statt Administrator kann natürlich auch jeder andere User mit Adminrechten eingesetzt werden.

%windir%\System32\runas.exe /savecred /user:Administrator hier nun stattdessen den Pfad zu Deinem Programm

__________________
cu Pinky

15.06.2005 16:19 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich sobald ich kann aussprobieren und hier den eventuellen Erfolg oder Miserfolg posten.

Edit------> Ach noch was, wo kommt der Befehl jetzt genau hin? In die Kommandozeile??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf L.: 15.06.2005 19:24.

15.06.2005 18:31 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

ich weiß zwar nicht, welches Programm du meinst, aber ich kenne einige Programme, die die Seriennummer im Profil des Benutzers abspeichern, der das Programm freischaltet. Es hat also warscheinlich nichts mit Administratorrechten oder ähnlichem zu tun...
Vielleicht probierst du es einfach damit, dass du den Freischaltecode unter dem anderen Benutzer nochmals eingibst...

Gruß, Eicky
15.06.2005 20:40 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Pinky
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, Kommandozeile würde gehen aber nicht dauerhaft. Das muss dann schon direkt in einer Verküpfung auf das Programm gemacht werden. Es soll ja zukünftig per D-Klick gestartet werden. Ein Bacht (Textdatei mit .bat am Ende) mit dem Aufruf kanns auch sein. Eigentlich egal.

@eicky

Zitat:
...ich kenne einige Programme, die die Seriennummer im Profil des Benutzers abspeichern, der das Programm freischaltet.


Kannst Du da mal etwas näher drauf eingehen?

Edit:

Ein Bacht soso...soll natürlich Batch heißen. *grummel*

__________________
cu Pinky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinky: 17.06.2005 17:53.

16.06.2005 19:28 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also mir ist auf Anhieb der PowerArchiver bekannt, der die Seriennummer erneut anfordern, sobald eine neuer Benutzer das Programm starten will.

Das liegt daran, dass die Registrierungsdaten nicht im LOCAL_MACHINE-Teil der Registry sondern um CURRENT_USER-Teil der Registry abgelegt werden...

Der genaue Pfad für das obige Beispiel sieht so aus:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\PowerArchiverG\General]
"Regname"=Registrierter Benutzer
"Regnumber"=Registrierungskey

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 16.06.2005 19:37.

16.06.2005 19:34 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja gerne schreiben welches Programm das ist, aber wenn ich das mache steht in der Antwort nur"*********" geschockt

Ich denke dieses Programm ist hier nicht gerne gesehen und ich möchte nicht gegen Regeln verstossen.
17.06.2005 09:24 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Pinky
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
möchte nicht gegen Regeln verstossen


Sehr löblich, wer will das schon. Hat aber keinen Einfluss auf die Kommandozeile. Der ist das aufzurufende Programm egal. Denke das wars auch schon zum Thema.

__________________
cu Pinky

17.06.2005 17:57 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jedenfall bedanke ich mich für Eure Mühe!!!
Danke....



Ich denke das kann geschlossen werden.

Gruß
Ralf
17.06.2005 19:25 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werd ich hiermit auch tun.

Danke hiermit den Helfenden und hefte die Akte ab.

#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

__________________



17.06.2005 19:36 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Program läuft nicht auf anderem Benutzerkonto


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de