PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie Ping verbessern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie Ping verbessern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belami Belami ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 27

Wie Ping verbessern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich gehe über einen Router und WLAN ins Internet.
Habe das T-DSL 1000 von der T-Com.
BS: Win XP SP2

Die Verbindung ist einwandfrei und auch die Übertragungsrate entspricht DSL1000.
Wenn ich über die Eingabeaufforderung eine Webseite anpinge liegt der Ping meist um die 100.

Wenn ich nun aber Online-Gaming mache (z.B. Joint Ops) habe ich einen Ping zwischen 500 und 5000.

1. Kann ich, und wenn wie, den Ping verbessern?

Ich weiß auch das ich Fastpath aktivieren lassen kann.
Bringt das was?

Danke
MfG
Belami
13.06.2005 19:53 Belami ist offline E-Mail an Belami senden Beiträge von Belami suchen Nehmen Sie Belami in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Oh ja, Fastpath bringt was! Mein Bruder hats auch erst jetzt aktiviert und das läuft schon um einiges besser. Bei Source z.b. geht der Ping nie höher als 100, also lockere 50 sind bei ihm schon drin.

Gruß
13.06.2005 22:18 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Belami Belami ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Belami
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben festgestellt, das wenn ich mit meinem Laptop über Kabel am Router hänge, ich einen Ping von 60 - 100 im Spiel habe.
Über WLAN dagegen 500 - 5000.

Kann ich da was gegen machen?

Noch jemand Erfahrung beim Zocken in Zusammenhang mit WLAN.
14.06.2005 11:31 Belami ist offline E-Mail an Belami senden Beiträge von Belami suchen Nehmen Sie Belami in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also das mit dem WLAN erklärt dir sehr gut tomsnetworking.de
Zitat:
Kann ich da was gegen machen?

Auf WLAN verzichten. Augenzwinkern
14.06.2005 13:58 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Belami Belami ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Belami
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja WLAN, damit ich kein Kabel ziehen muss.
Die Übertragungsrate und der Funkkontakt sind ja in Ordnung.
14.06.2005 22:20 Belami ist offline E-Mail an Belami senden Beiträge von Belami suchen Nehmen Sie Belami in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig ist, das sehr viel von der Signalstärke abhängt. Ich spiele bei rund 70%tiger Signalstärke immer mit 160- 200ms. Das ist quasi schon WLAN-normal. Hinzu kommt, dass du den Ping vom Server zu deinem Router und zusätzlich noch den Ping vom Router zu deinem Rechner rechnen musst. Bei einem LAN fällt das letzte nicht ins Gewicht, da es selten mehr als 2ms zum Router sind. Bei einem WLAN habe ich aber nicht selten ein Ping zum Router von über 20ms.

Je geringer die Signalstärke, umso höher wird die Fehlerquote, die auf die Verbindung einwirkt und umso schlechter wird nun mal deine Verbindung.

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.06.2005 00:42 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Belami Belami ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Belami
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Übertragungsrate liegt bei 18 Mbits und die Signalstärke bei 40%.
Tja dann werde ich wohl damit leben müssen. böse
15.06.2005 16:40 Belami ist offline E-Mail an Belami senden Beiträge von Belami suchen Nehmen Sie Belami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie Ping verbessern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de