PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Anzeige von IP's/Namen in der Computerverwaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anzeige von IP's/Namen in der Computerverwaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Myst~
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 18

Anzeige von IP's/Namen in der Computerverwaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal fröhlich
Habe dieses Forum über das Gute alte Google gefunden und möchte es doch gleich mal nutzen großes Grinsen

Mich quält schon eine Weile eine Frage die sich hier im Netzwerk auftut. In der Computerverwaltung des DomainControllers unter Sitzungen werden manche PC's mit ihrem Namen, jedoch die meisten nur durch die IP Adresse angezeigt.
Ein wirkliches Muster konnte ich auch noch nicht erkennen, da die PC's die mit ihrem Namen eingetragen sind wild im Netzwerk verstreut sind.

Die Clients benutzen Windows XP und die Server rennen auf 2000. DNS & WINS sind eingerichtet.

Beruht das auf MS'scher Willkühr oder steckt da ein tieferer Sinn hinter?

schonmal danke & gruss

myst
13.06.2005 10:51 ~Myst~ ist offline E-Mail an ~Myst~ senden Beiträge von ~Myst~ suchen Nehmen Sie ~Myst~ in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Myst,

ich tippe auf ein Problem mit dem DNS. Such dir von einem PC der nur mit IP angezeigt wird den zugehörigen Computernamen und pinge auf den Namen. Wird die IP-Adresse aufgelöst?

cu
Heaven
13.06.2005 19:03 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
~Myst~
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ~Myst~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu juhu

jepp die PC's die nur mit einer IP angezeigt werden lassen sich auch mit ihrem Namen anpingen.
mir ist auch grade aufgefallen das die PC's die namentlich drinstehen sich auch immer abwechseln. heute der, morgen ein anderer. verwirrt

Ist ja kein lebenswichtiges Problem aber interessieren würd es mich schon mal.
14.06.2005 09:09 ~Myst~ ist offline E-Mail an ~Myst~ senden Beiträge von ~Myst~ suchen Nehmen Sie ~Myst~ in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du in der Computerverwaltung den Punkt System - Freigegebene Ordner - Sitzungen? ( So sieht das zumindest an einem XP-Client aus, ich hab leider keinen DC zum Nachschauen Augenzwinkern .)
Dann könnte es so sein, dass sich einmal per \\IP\Share und einmal per \\Rechnername\Share auf die Freigaben des DC's verbunden wird. Vielleicht kommt daher der Wechsel IP/Rechnername zustande. Sicher bin ich mir leider nicht, ist nur eine Vermutung.

cu
Heaven
14.06.2005 19:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
~Myst~
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ~Myst~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki danke Dir
wird es halt ein x-file bleiben großes Grinsen
14.06.2005 20:09 ~Myst~ ist offline E-Mail an ~Myst~ senden Beiträge von ~Myst~ suchen Nehmen Sie ~Myst~ in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das denn genau für ein DC? (Server)

mach doch mal einen Screenshot

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.06.2005 00:59 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
~Myst~
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ~Myst~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Windows 2000 Server

Screen liegt bei
15.06.2005 09:39 ~Myst~ ist offline E-Mail an ~Myst~ senden Beiträge von ~Myst~ suchen Nehmen Sie ~Myst~ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Anzeige von IP's/Namen in der Computerverwaltung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de