PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook Express entfernt automatisch angeblich unsichere Anhänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook Express entfernt automatisch angeblich unsichere Anhänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 23

Outlook Express entfernt automatisch angeblich unsichere Anhänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

irgendwie ist mein outlook express seltsam, wenn ich ne E-mail bekomme in der anhänge sind, löscht er diese anhänge ganz automatisch, der zeigt mir diese zwar noch an (also er zeigt den namen des anhangs an) aber die sind gelöscht. wenn ich die mail dann öffne steht da oben dann: OE hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt!
Und das bei ALLEN Mails, auch die, die definitiv virenfrei und sicher sind. kann man das irgendwie ausschalten?

Schon mal vielen dank für eure Tips

MfG
Stefan

P.S.: ich nutze outlook express 6 version 6.00.2800.1123 und windows 2000 SP4, sicherheitspatches sind auch alle drauf
11.06.2005 03:04 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen willkommen bei windows
leider ist es so das outlook div anhänge löscht, z.b exe dateien. Abschalten ? negativ
Lösung: einfach als Dateiname.txt senden lassen und dann umbenennen wenn auf platte gespeichert

( oder gibts eine andere Lösung ? )

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaffeeruler: 11.06.2005 03:50.

11.06.2005 03:49 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer auf Sicherheitsrisiken steht, der klickt über Extras >Optionen >Sicherheit >den Haken bei "Anlagen" weg, aber das macht nur Sinn, wenn ein guter On Access Virenscanner dann die Überprüfung der Dateianhänge übernimmt!!!

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.06.2005 12:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Seterias

Unter Outlook Express kannst du folgendes machen:

Menü Extras -> Sicherheit -> Haken raus bei "Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen".

Diese Option bezieht sich auf die gängigen Endungen von Dateien, mit denen auch leider zu gerne Viren resp. Wurmviren versendet werden. Natürlich erfordert die Deaktivierung dieser Option ein gesteigertes Augenmerk auf deinen künftigen Posteingang. Öffne keine Mails mit Anhängen, die dir unbekannt oder dubios erscheinen. Beste Vorbeugung wie immer genannt, ist ein topaktuelles Antivirenprogramm, welches unter anderem auch alle ausgehenden und eingehenden Mails überprüft, damit kein Virus/Wurm auf deiner Festplatte landet.
Siehe dazu unsere Empfehlungen im Sicherheitsworkshop. Augenzwinkern

Gruß Trinity
11.06.2005 12:13 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Seterias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, besten dank leute, ich bin mir des erhöten risikos bewußt, nur muss ich ja auch die mail bekommen können und die anlagen öffnen können. also habs so gemacht wie ihr es gesagt habt, nu geht es

@ kaffeeruler: das problem ist der hat alle gelöscht, also auch .txt dateien

MfG
Stefan
11.06.2005 14:04 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du einen entsprechenden Virenscanner besitzt, ist das ja auch kein Problem Augenzwinkern


Cerberus
11.06.2005 14:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook Express entfernt automatisch angeblich unsichere Anhänge


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de