PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme beim Brennen von Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Brennen von Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sprotte sprotte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

traurig Probleme beim Brennen von Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, juhu

als Neuling auf dem Gebiet der PC-Technik habe ich folgende Frage:

Thema Fotobearbeitung:

Im Bildbetrachtungsprogramm von Windows XP home edition habe ich einige Fotos unter Eigenschaften im Kommentar beschriftet und nicht als schreibgeschützt deklariert, damit man den Text auch noch im nachhinein lesen kann.
Wenn ich diese Fotos nun mit dem Windowsprogramm brenne, wandelt es mir die Fotos automatisch in den schreibgeschützten Status um und man kann die Beschriftung der Fotos auf der gebrannten CD kaum noch entziffern.
Auch nach einigem Suchen habe ich leider nichts zum Einstellen gefunden.

Ein zweites Problem ist, wenn ich einen längeren Text schreibe und der rechte Schieberegler in Funktion kommt, ist nach dem Speichern des Textes auf das Foto der Text so gekürzt, dass der Schieberegler wieder außer Funktion ist.

Ist das alles normal ? nenedu

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. doku
07.06.2005 11:00 sprotte ist offline E-Mail an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

RE: Probleme beim Brennen von Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sprotte
Wenn ich diese Fotos nun mit dem Windowsprogramm brenne, wandelt es mir die Fotos automatisch in den schreibgeschützten Status um und man kann die Beschriftung der Fotos auf der gebrannten CD kaum noch entziffern.
Ein zweites Problem ist, wenn ich einen längeren Text schreibe und der rechte Schieberegler in Funktion kommt, ist nach dem Speichern des Textes auf das Foto der Text so gekürzt, dass der Schieberegler wieder außer Funktion ist.


Wäre schön, wenn Du zu beiden Fällen mal SCreenshots machen könntest, da ich nicht sicher bin, ob ich richtig verstanden habe, was Du meinst...
07.06.2005 11:19 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
sprotte sprotte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte
RE: Probleme beim Brennen von Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alaniel, juhu

vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast ! Freude

Aber als Einsteiger in die Computertechnik kann ich keine Screenshots machen und weiß auch gar nicht, ob das bei mir geht.

Mein Problem ist, wenn ich ein Foto beschriftet habe und es danach schreibschütze, ist der Text nicht mehr lesbar. Ich dachte, dass der schreibgeschützte Status meinen Text zusätzlich sichert und nicht vernichtet.

Das zweite Problem ist nicht so wichtig, das kann ich auch anders regeln.

Vielleicht habe iich mir aber auch schon einen Virus oder Trojana eingefangen. Denn seit einer Woche habe ich einen dsl-Zugang und bin noch dabei meinen PC abzusichern. Bei der Installation einer Firewall bin ich gescheitert. Ist für einen Anfänger alles ganz schön viel auf einmal ! geschockt
07.06.2005 16:18 sprotte ist offline E-Mail an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber als Einsteiger in die Computertechnik kann ich keine Screenshots machen und weiß auch gar nicht, ob das bei mir geht


dafür haben wir entsprechende Workshops: klick



Zitat:
Bei der Installation einer Firewall bin ich gescheitert. Ist für einen Anfänger alles ganz schön viel auf einmal !


für deine sicherheitstechnischen Fragen auch: klick


also:

nicht nigieren sondern in Ruhe lesen Augenzwinkern


Cerberus
07.06.2005 17:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sprotte sprotte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Cerberus für die Tipps ! Das habt Ihr wirklich super beschrieben, das verstehe ja sogar ich !!! oki

Muß mir demnächst wirklich mal die Zeit nehmen um in Euren Seiten etwas umherzustöbern.

Zu den Screenshots komme ich vorläufig nicht, weil ich selten zu Hause bin. Versuche das Problem anders zu lösen.

Vielen Dank noch mal für Eure Mühe ! juhu
09.06.2005 10:11 sprotte ist offline E-Mail an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme beim Brennen von Fotos


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de