PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Wer bin ich ...? » Mal einer, der null Ahnung von nichts hat ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mal einer, der null Ahnung von nichts hat !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sprotte sprotte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

cool Mal einer, der null Ahnung von nichts hat ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, juhu

nach einigem Umhersuchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und hatte gleich ein gutes Gefühl. Es ist sehr übersichtlich, straff organisiert (finde ich sehr gut, hier herrscht Disziplin) und für mein geringes Einschätzungsvermögen enthält dieses Forum auch eine große Fachkompetenz.

Leider bin ich in meinem Alter von schon 47 noch ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet.
Habe mir vor 6 Monaten einen PC gekauft und komme damit (für meine Verhältnisse) schon ganz gut zurecht. Nun habe ich seit wenigen Tagen auch Internet und nutze dieses Forum hier um viel zu lesen und auch mal einige Fragen zu stellen um so viel wie möglich dazuzulernen.

Meine Heimat ist Berlin und meine Hobbys sind Radsport, Fitness und Ernährung und natürlich jetzt auch noch der PC (ein Wunderwerk der Technik).


Mit der Hoffnung auf kameradschaftliche und hilfreiche Verständigung

verbleibt sprotte ! prost
06.06.2005 11:32 sprotte ist offline E-Mail an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sprotte,

herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de!

Das nenn ich mal einen Vorstellungsthread, Super oki

Scheu dich nicht hier irgendwas zu Fragen, das PC-Team und seine User sind immer bereit zu helfen. (die Suchfunktion sollte man trozdem benutzen Augenzwinkern )

Also viel Spass wünsch ich dir hier, bis dann!


Gruß eamaster
06.06.2005 11:38 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
sprotte sprotte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eamaster, juhu

vielen Dank für die nette Begrüßung !!! oki

Als Anfänger ohne große Kenntnisse werde ich es sicherlich nicht so ganz einfach hier haben und einigen beträchtlich auf die Nerven mit meinen Fragen aus der Urzeit gehen. Aber wir werden sehen, wie sich hier alles entwickelt.
07.06.2005 16:29 sprotte ist offline E-Mail an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Forenregeln ließt und dich daran orientierst wirds keine Probleme geben. Jemand der das Forum und seine Dienste sinnvoll nutzen möchte und die Absichten respektiert wurde hier schon immer gut behandelt großes Grinsen

Viel Spass sprotte
07.06.2005 18:41 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

RE: Mal einer, der null Ahnung von nichts hat ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sprotte
bin 57, bezeichne mich selbst inzwischen als "fortgeschrittener Anfänger" und hatte vom PC soviel Ahnung wie eine Kuh vom Skilaufen.
Hier im Forum ( bin durch Zufall hier auch gestrandet ) habe ich immer kompetente und vor allem verständliche Unterstützung bekommen, ohne irgendeinen Oberlehrer - Experten - Unterton. Scheue Dich nicht, auch vermeintlich dämliche Fragen zu stellen. Angefangen haben wir nämlich alle auch bei " Null".
Gut sind auch die sog. Workshops, die gerade für Neueinsteiger sehr einfach und damit verständlich, zu vielen Themen eine echte Hilfe sind.
Wenn ich Dir aber einen elementaren Tip ( aus leidvoller Anfängerzeit )geben darf, fummele nicht ständig an einem stabil laufenden System herum.
Mir ist aus purer " Fummeltechnik" mal der Rechner komplett abgestürzt, was mich dann fast 48 Stunden Neuinstallationsarbeit gekostet hat.
Auch habe ich mal einen Laptop mit der Faust bearbeitet, weil durch ( unnötige )Experimente da nichts mehr ging.
Fazit:
Lieber die User hier vorher fragen und zusätzlich mal ab und zu verständliche PC - Bücher lesen. Seitdem ich mich an diese selbst auferlegten Standards halte, läuft mein System wie geschmiert und habe große Freude an dieser gnialen Technik.

Gruß
Gotti
08.06.2005 17:11 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
sprotte sprotte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte
RE: Mal einer, der null Ahnung von nichts hat ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti, juhu

vielen Dank für Deinen Beitrag, werde mir Deine Tipps zu Herzen nehmen.

Das hier Fachkompetenz am Drücker ist habe ich schon sehr schnell mitbekommen. Was mir hier auch gut gefällt, ich hatte es oben schon erwähnt, ist die straffe Organisation und die Disziplin die hier herrscht. Ich bin auch schon zurechtgewiesen worden, weil ich die Workshops nicht gelesen hatte. Nur ist mein Problem der momentane Zeitmangel. Aber in absehbarer Zeit kann ich mich vielleicht etwas intensiver mit dieser Materie auseinandersetzten.

Also, alles Gute für Dich und fröhliches Posten ! prost
09.06.2005 10:29 sprotte ist offline E-Mail an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Wer bin ich ...? » Mal einer, der null Ahnung von nichts hat !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de