PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Prob mit IE bei Darstellung versch. Sachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Prob mit IE bei Darstellung versch. Sachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

traurig Prob mit IE bei Darstellung versch. Sachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe folgendes Problem. Und zwar kann ich seit ein paar Tagen (kam aus heiteren Himmel, nichts installiert o.ä.) einige Java (?)-Sachen im Netz nicht mehr nutzen.
Bspw. kann ich das Online-Banking nicht mehr aufrufen (auf einem anderen PC geht es, ist also nicht down). Ich poste hier einfach mal den Link dazu: https://internetbanking.gad.de/banking/portal?bankid=8087

Außerdem kann ich http://vtxinet.wdr.de/index.phtml nicht nutzen (schwarzes Bild oben links die Seitenzahlen drei X'e und ich kann keine Seiten anwählen/bzw. es bleibt schwarz).

Benutze den IE, Win XP/SP2 mit allen Updates, Java von Sun und MS VM sind installiert.
28.05.2005 17:34 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch dazu gibt es einen Artikel: klick

__________________
MfG

Joinie
28.05.2005 19:00 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, bringt leider überhaupt nichts.
Mit Hinzufügung als vertrauenswürdige Site hab ich auch versucht.
28.05.2005 22:52 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schnapp dir den Troubleshooting Workshop für XP und den Servicepack 2 Artikel und Troubleshooting Workshop und stöber selbst in den Kapiteln Internet und Netzwerk. Ich hab keine Lust die ganzen Artikel zu jetzt hier zu verlinken

__________________
MfG

Joinie
29.05.2005 00:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Divinho,

beim Onlinebanking wird auf jeden Fall das Update für die 128-Bit Verschlüsselung benötigt. Lass dir bitte mal über den Menüpunkt "?" im IE die Info anzeigen, dort sollte die Verschlüsselungsstärke auf 128 Bit lauten. Auch dein anderer Link wird bei mir korrekt angezeigt.

Im IE unter "Extras -> Internetoptionen -> Erweitert" solltest du noch kontrollieren ob die Option "Java Sun" (für Applet) angehakt ist.

Gruß Trinity
29.05.2005 13:41 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die beiden Worksshops durchgelesen habe aber leider keine Lösung gefunden. :(

@Trinity: Ist beides der Fall.
29.05.2005 15:54 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast doch schon vor kurzem Probleme mit deinem Verlauf gehabt, was ist denn daraus geworden?

so wie ich das lese hast du nicht mal einen Virenscanner usw. installiert oder?

daann les mal gleich hier weiter und scanne dein System mit den dort empfohlenen Programmen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
29.05.2005 16:38 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Divinho
Hast du die beiden Workshops durchgelesen oder auch durchgearbeitet, speziell den Troubleshooting Workshop? Augenzwinkern

Lösche auch mal alle temporären Internetdateien inkl. aller Cookies und den Verlauf.

cu Trinity
31.05.2005 09:41 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Prob mit IE bei Darstellung versch. Sachen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de